Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276

Diskutiere Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Excel-Rechner, mit dem ich auf den verschiedenen Ebenen der DIN 276 die Kosten für ein neu zu...

  1. #1 tobiasg, 03.08.2016
    tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Excel-Rechner, mit dem ich auf den verschiedenen Ebenen der DIN 276 die Kosten für ein neu zu bauendes Einfamilienhaus planen kann.

    Habt Ihr hier Empfehlungen für mich?

    Was ich bisher gefunden habe:

    http://www.din276.info - Hier gibt es im Downloadbereich ein Excel mit einer vollständigen Auflistung der Kostengruppen bis Ebene 3.
    bauskript.de - Hier gibt es eine Software zur Simulation von Preisen - eigentlich das was ich suche, nur leider nicht in Excel und nicht an den Kostengruppen der DIN276 orientiert

    Könnt Ihr mir noch alternative Angebote empfehlen?

    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. #2 tobiasg, 04.08.2016
    tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    ... vielleicht noch aks Zusatz: Wir wollen im Raum Brandenburg bauen und sind auf der Suche nach einem Bauunternehmen. Um die Angebote möglichst vergleichbar zu halten, wollen wir möglichst die gängigen Kostengruppen nehmen.

    Wie wählt man typischerweise ein Bauunternehmen aus? Kriterienkatalog erstellen? Wir wollen möglichst einen kleineren regionalen Generalunternehmer mit eigenen Leuten für den Rohbau. Mit Ihm wollen wir die vollständige Planung durchführen und er soll die Bauleitung machen. Die restlichen Gewerke wollen wir ausschreiben mit den Leistungsverzeichnissen aus der Planungungsphase.
     
Thema: Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenschätzung nach din 276 excel

Die Seite wird geladen...

Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276 - Ähnliche Themen

  1. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...
  2. Unterschied Kostenplanung AG und GU?

    Unterschied Kostenplanung AG und GU?: Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns...
  3. Kostenplanung

    Kostenplanung: Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Bestandsimmobilie und versuche mir dann je Immobiliee die in Frage kommen wuerde...
  4. Kostenplanung

    Kostenplanung: Wir haben vor, uns ein kleines Haus zu kaufen, das um einen einfachen Flachanbau als Wohnzimmer und Eingangsbereich erweitert werden soll....
  5. Kostenplanung ok?

    Kostenplanung ok?: Hallo zusammen, wir möchten 2008/09 ein kleines Holzhäuschen bauen. Mir gehts nun um die grobe preisliche Richtlinie, ob wir da halbwegs...