Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Diskutiere Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    15

    Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

    Hallo,

    die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht befestigt...noch nicht!!

    Meine Frage: Die CW profile haben eine Auflagefläche (Ausleger) von je 50 mm - bei einem Trägerabstand von 400mm ergiebt sich daraus einen Abstand
    von Profil zu Profil vom 300. Die Dämmwolle (Sonorock 100), damit es flächig befüllt ist, würde ich auf 400 schneiden.
    Wie bekomme ich die Wölle dazwischen (300 mm) - kann ich die ruhig etwas zusammen knicken (biegen) und zwischen die Profile fummeln...oder erst Dämmwolle dannn Profil rannschieben und anschließend befestigen? Ich frage deswegen, da ich die Wolle dabei fast durchbreche - bzw. zu sehr stauche und dehne muss.

    Wie geht Ihr da vor?

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren