Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Diskutiere Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht...

  1. #1 stevenson30, 05.08.2016
    stevenson30

    stevenson30

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht befestigt...noch nicht!!

    Meine Frage: Die CW profile haben eine Auflagefläche (Ausleger) von je 50 mm - bei einem Trägerabstand von 400mm ergiebt sich daraus einen Abstand
    von Profil zu Profil vom 300. Die Dämmwolle (Sonorock 100), damit es flächig befüllt ist, würde ich auf 400 schneiden.
    Wie bekomme ich die Wölle dazwischen (300 mm) - kann ich die ruhig etwas zusammen knicken (biegen) und zwischen die Profile fummeln...oder erst Dämmwolle dannn Profil rannschieben und anschließend befestigen? Ich frage deswegen, da ich die Wolle dabei fast durchbreche - bzw. zu sehr stauche und dehne muss.

    Wie geht Ihr da vor?

    Vielen Dank
     
Thema:

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Die Seite wird geladen...

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...