Ziegelstein Kellerboden

Diskutiere Ziegelstein Kellerboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Im Keller habe ich einen Ziegelsteinboden auf Erde. Die Fugen zwischen den Steinen muss ich auffüllen, bislang war es Flusssand. Der...

  1. #1 Skalare, 05.08.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    Im Keller habe ich einen Ziegelsteinboden auf Erde. Die Fugen zwischen den Steinen muss ich auffüllen, bislang war es Flusssand. Der Flusssand ist nicht so optimal mit den Schuhen wird er teils weggetragen oder durch Fegen abgetragen.

    Frage, welches Füllmaterial empfiehlt sich. Die Fugen sind ca. 10mm breit.
     
  2. #2 Skalare, 06.08.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    hat keiner einen Ziegelsteinboden im Keller? was habt Ihr für Fugenmaterial?
     
Thema: Ziegelstein Kellerboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelsteine als kellerboden

    ,
  2. ziegelsteine kellerboden

    ,
  3. kellerboden mit ziegelsteinen

Die Seite wird geladen...

Ziegelstein Kellerboden - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?

    Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?: Hallo Bauexperten... Ich habe schon einen Sandstein-Altbau grundsaniert...allerdings nur mit nachträglichen Stockwerk-Betondecken und im Keller...
  2. Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein

    Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein: Hallöchen, wir renovieren zur Zeit unseren Keller. Es handelt sich um Backstein/Ziegelsteinwand (anno 1900 ). Auf diesen befinden sich...
  3. Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen

    Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen: Hallo zusammen, wir haben vor, an unserem Mehrfamilienhaus Vorsatzbalkone anzubauen (selbsttragend, Traufseite). Die Balkone beginnen...
  4. Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun

    Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun: Hallo liebes Forum. Hier die Fakten , für mich kommen zu viele Geräusche durch mein 36.5 Poroton Ziegelstein. Besonders die Schlafzimmerwand,...
  5. Ziegelsteinwand restaurieren

    Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...