Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75%

Diskutiere Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75% im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus an die Bauexperten, wie bekomme ich meine Garage am Besten trocken? Oder ist das überhaupt möglich? Es handelt sich um eine 3m breite...

  1. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Servus an die Bauexperten,

    wie bekomme ich meine Garage am Besten trocken? Oder ist das überhaupt möglich?

    Es handelt sich um eine 3m breite und 4,70m lange Garage, am Tor 2,30m hoch und an der Rückwand 3,20m hoch. Ein Kollege hat mir einen neuen Estrichboden rein gemacht und die Rückwand wurde auch neu verputzt, der untere Teil mit Sanierputz und dann die gesamte Fläche mit Klebe- und Armierungsmörtel und Armierungsgewebe bei geputzt.

    Die Garage hat ein Holzdach welches mit Dachpappe verscheißt ist.

    Das Tor ist ebenfalls aus Holz und nicht sonderlich Dicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand Helfen, welches Gerät und an welcher Position mir die Garage trocken bekommt.???

    Da ich dort Werkzeuge unterstellen will. Wie z.B. Kappsäge, Unterflursäge usw.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Robert
     
  2. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verschweißt meinte ich natürlich =)=)=)=)
     
  3. #3 SteveMartok, 06.08.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Eine Garage ist für das Unterstellen von Fahrzeugen gedacht und nicht für Werkstatt, Werkzeug oder sonstwas.
    Hier handelt es sich um gesetzliche Regelungen (Garagennutzungsverordnung, LBauO), eine anderweitige Nutzung ist nicht zulässig!!!

    Stellen Sie ihr Auto dort hinein und freuen sie sich darüber. Eine Garage bekommen Sie nicht ohne weiteres trocken, dafür ist sie nicht gedacht, mit einem Auto schleppt man ständig Feuchtigkeit dort hinein.
     
  4. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Steve,

    danke für die Antwort. Ja das ist mir auch bewusst. Doch meine Garage ist 3m breit, also genug Platz um mein Auto und noch Autoreifen, zwei Sägen, Fahrrad und einen Baustellenstaubsauger rein zu packen. Ich will die Sägen dort ja nicht benutzen... Sondern wenn ich diese auf Baustellen benötige habe ich diese direkt griffbereit. Ist das auch unzulässig???

    Aber auch so würde ich die Raumfeuchte gerne senken... Und da ist halt die Frage mit was am besten?

    Grüße

    Robert
     
Thema:

Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75%

Die Seite wird geladen...

Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75% - Ähnliche Themen

  1. Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?

    Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?: Liebe Experten, wir haben 2020 gebaut und unsere Garage wurde (ich würde sagen ein weiterer Planungsfehler) ohne ausreichende bzw. ohne jede...
  2. Belüftung der Garage mittels Abluft der KWL?

    Belüftung der Garage mittels Abluft der KWL?: Hallo Leute, wir bauen gerade ein EFH mit direkt angeschlossener Garage. Die Garage verfügt über Lüftungsbänder, einen gepflasterten Boden und...
  3. Garage belüften - kleines Schimmelproblem

    Garage belüften - kleines Schimmelproblem: Ich habe gerade einen leichten Schimmelfleck in der Garage entdeckt. [ATTACH] Die Garage dient meinem Cabrio und meinen beiden Motorrädern...
  4. Belüftung einer gemauerten Garage - wie nachrüsten

    Belüftung einer gemauerten Garage - wie nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem im Herbst 2011 unsere Garage fertiggestellt wurde und seither auch genutzt wird stellt sich nun die Frage nach einer...
  5. Belüftung einer Garage

    Belüftung einer Garage: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wieviel Belüftungsöffnungen + Größe es bei einer Doppelgarage bedarf (6m x 6m)?! Es handelt sich um...