Isolierfarbe dünstet aus???

Diskutiere Isolierfarbe dünstet aus??? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr Lieben, aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Wohnung über mir, hatte ich einen Wasserschaden, durch Rohrbruch in meiner Wohnung, in...

  1. #1 farbklecks, 06.08.2016
    farbklecks

    farbklecks

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    künstlerin
    Ort:
    köln
    Hallo Ihr Lieben,

    aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Wohnung über mir, hatte ich einen Wasserschaden, durch Rohrbruch in meiner Wohnung, in Küche, Bad und WC. Der Kanal war auch angebrochen und das gusseisene Kanalrohr wurde durch ein Stück Plastik zum Übergang in die Wohnung über mir ersetzt. Das Rohr liegt außerhalb der Wand, da Altbau.
    Nachdem alles getrocknet war, wurde gestrichen. Da ich mit teurer Kreidefarbe Pure und Original aus Holland gestrichen hatte, wurde die Farbe wieder dort besorgt. Der Maler benutzte eine Isolierfarbe, wobei er mir diese Farbe als einziges Mittel gegen die braunen Flecken angepriesen hat. Ich war ziemlich schockiert, das dies mit dem Bauleiter, der sich nun im Urlaub befand, nicht abgesprochen war. Aufgrund einer schweren Erkrankung sind mir ungiftige Farben wichtig, was ich auch betonte. Heute weiß ich die Isolierfarbe hätte es auch auf wasserlöslicher Basis gegeben. Ich bin sehr verärgert, da ich während der Malerarbeiten, die streng riechende Farbe eingeatmet habe, auch wenn die Fenster geöffnet waren. Schlimm ist, dass die Farbe bei Wärme und Feuchtigkeit weiter extrem ausdünstet, obwohl vor drei bis vier Wochen gestrichen wurde. Wärme entsteht auch, wenn der Mieter über mir duscht und wäscht, oder ich wasche, den Kondenstrockner oder die Geschirrspülmaschine benutze. Der Bauleiter entschuldigte sich, wäre sein Fehler, er würde jetzt Zeit zum recherchieren brauchen. Ich fühle mich hingehalten. Ich habe nun einen Termin beim Mieterschutzbund. Die Kosten der Malerarbeiten sind alle über die Versicherung abgedeckt. Es nervt sehr! Freunde rieten mir die Farbe entfernen zu lassen! Entwickelt sich dann nicht Feinstaub? Wie wird die Farbe entfernt? Gibt es bei Isolierfarbe im Baumarkt nicht auch Norm- und Richtwerte? Ich bin verzweifelt! Danke euch im Voraus!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    "Wärme entsteht auch, wenn der Mieter über mir duscht und wäscht, oder ich wasche, den Kondenstrockner oder die Geschirrspülmaschine benutze." Und das hat Auswirkungen auf den Anstrich in deiner Wohnung?
     
Thema: Isolierfarbe dünstet aus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierfarbe stinkt

Die Seite wird geladen...

Isolierfarbe dünstet aus??? - Ähnliche Themen

  1. Nach Renovierungsarbeiten mit verputzen dünstet es trotz lüften aus.

    Nach Renovierungsarbeiten mit verputzen dünstet es trotz lüften aus.: Wir haben vor 6 Wochen die Wohnung renoviert und über Vliestapete mit schöner wohnen Farbe Polarweis gestrichen der Geruch war im Wohnzimmer...
  2. Kaminofen an die Wand, was für eine Verkleidung?

    Kaminofen an die Wand, was für eine Verkleidung?: Hallo, ich wende mich mal wieder ratsuchend an Leute mit Tips und Erfahrung... Wir wollen unseren Kaminofen (Caminos - Automat) aus...