Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

Diskutiere Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...

  1. Philas

    Philas

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie auf dem Bau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo zusammen,

    derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung und Konterlattung. Die Kehlen zwischen Hauptdach und dem Dach des Quergiebels wurden mit Klebeband abgedichtet. Auch oberhalb der Dachfenster wurden die Übergänge mit Klebeband ausgeführt. Unser Dach ist vollisoliert, soll für Wohnzwecke genutzt werden und hat eine Dachneigung von 48° am Hauptdach und 35° am Quergiebel.

    Als nun in den vergangenen Tagen ein paar Regenschauer auf das so teilweise fertiggestellt Dach fielen, mussten wir feststellen, dass Feuchtigkeit eindrang, und nicht gerade wenig. Einerseits dort, wo die Firstpfette des Quergiebels ins Hauptdach übergeht, andererseits oben und unten an den Dachfenstern.

    DachUebergang.jpg DachUebergangInnen.jpg Dachfenster.jpg

    Darf das sein? Grundsätzlich kommen anschließend ja noch Kehlbleche und Dachziegel drauf, trotzdem hätte ich erwartet, dass diese Übergänge auch in diesem Zustand bereits halbwegs dicht sind. Gibt es hierzu verbindlich anzuwendende Regeln (Normen oder Ähnliches), die hier Klarheit schaffen und die ich notfalls unserem Bauunternehmer unter die Nase halten kann? Danke schon mal.

    Beste Grüße, Philas
     
Thema: Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdeckplatte undicht

    ,
  2. hartfaserplatten am dach untersicht tropft

    ,
  3. dachfenster unten undicht

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  4. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  5. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...