Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

Diskutiere Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...

  1. #1 DieNeffa, 07.08.2016
    DieNeffa

    DieNeffa

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Hövelhof
    Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-)
    Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem Baustoffhändler 200qm Ökopflaster in einem grau-anrhrazit-changierendem Ton bestellt. Als die Lieferung kam, waren die Steine stark verschmutzt, was uns aber nicht weiter gewundert hat.
    Wir haben also die komplette Fläche verlegt (Eigenleistung) und im Anschluss beim Reinigen festgestellt, dass es sich bei der Verfärbung nicht um Schmutz, sondern um die reele Farbe handelte.
    Der Hersteller hat "aus Kulanz" 3 weitere Paletten geliefert, die nun aber außer dem Format rein gar nichts mehr mit der Bestellung zu tun hatten.
    Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass wir mit der Verlegung des Pflasters der Lieferung zugestimmt hätten = offener Mangel.
    Ich bin der Meinung, dass der Mangel für uns nicht sofort ersichtlich war.
    Die Farbe der Steine ist nun sand -anthrazit und passt optisch rein gar nicht zum Haus und zu den Kantensteinen.

    Morgen kommt ein Gutachter vom Hersteller und möchte sich das Problem vor Ort anschauen.
    Ich habe keine Ahnung was wir nun als Forderung stellen können. Treten wir vom Vertrag zurück, fallen für uns ja wieder Mehrkosten für neue Verlegearbeiten, Leihgeräte etc an, das Pflaster so zu belassen und einen Rabatt zu akzeptieren würde und schon quer gehen :-(

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Die Neffa
     
Thema: Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche farbe von Pflastersteinen

    ,
  2. pflaster wird grau mangel

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  5. Steine haben sich nach dem Einschlämmen verfärbt

    Steine haben sich nach dem Einschlämmen verfärbt: Ich wollte keine Billigware und habe bei XXXX die XXXX in weiß gekauft. Nach dem Einschlämmen sind sie nun gelblich. Die Farbe geht nicht wieder...