Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Diskutiere Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...

  1. #1 GUltimate, 08.08.2016
    GUltimate

    GUltimate

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Office
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges an Mörtel/Beton (weiß nicht was das war), mit dem die Abdeckung befestigt wurde, mit abgegangen.
    Jetzt möchte ich wieder Mauerabdeckplatten drauf machen, stelle mir jedoch die Frage, mit was ich die leeren Bereiche ausgleichen kann. Anbei ein Bild der Mauer. Die auszugleichende Höhe variiert von 1-8 cm.
    Kann ich hier einfach Zementmörtel nehmen oder ist das wegen der Höhe von teilweise 8 cm nicht geeignet? Soweit ich mich erinnern kann sollte man Mörtel ja nur einige wenige cm auftragen.
    Kann man hier auch Beton nehmen?
    Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.
    Danke schon mal für die Hilfe
     

    Anhänge:

Thema:

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  3. Gartenmauer

    Gartenmauer: Hallo in die Runde. Erbaut werden soll eine 18m lange Gartenmauer aus 17,5cm Schalsteinen freistehend. Höhe 2m. Gegründet mit einem Streifen...
  4. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  5. Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss

    Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss: Hallo, bei uns am Haus ist eine Außentreppe. Abgegrenzt wird diese durch eine L-Förmige Mauer. Auf dieser befindet sich noch ein Geländer. Bei...