Trinkwasserleitung

Diskutiere Trinkwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich baue gerade ein Dachgeschoss aus und mache mir Gedankden über die Führung der Trinkwasserleitung. Der intuitive...

  1. #1 Fragesteller78, 08.08.2016
    Fragesteller78

    Fragesteller78

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm
    Ort:
    Kiel
    Hallo liebe Experten,

    ich baue gerade ein Dachgeschoss aus und mache mir Gedankden über die Führung der Trinkwasserleitung.
    Der intuitive Verlegeweg wäre über den Boden, jedoch wären dann die Warmwasserleitung und Zirkulation sehr nahe dran und des Weiteren wäre die ganze Leitung unterhalb des Heizestriches.

    Als Alternartive könnte die Kaltwasserleitung im Drempel geführt werden, müsste jedoch um auf die andere Seite der Wohnung zu gelangen, die Treppenhauswand hoch (ca. 2,5m), über das Treppenhaus entlang(ca, 3m) und auf der anderen Seite wieder runter geführt werden.

    Ist dies machbar oder würde Probleme geben, wenn der sich am höchsten Punkt keine Verbrauchstelle ist, sondern der Weg über das Treppenhaus?

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Trinkwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung

    Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung: Hallo zusammen, ich kann mir zwar schon vorstellen, dass hier ein paar Steine fliegen werden, aber ich hab meiner Mutter versprochen zu Fragen:...
  3. Trinkwasserleitung extra verlegen?

    Trinkwasserleitung extra verlegen?: Hallo Leute, ich habe in meinem Haus (Neubau) nach dem Wasserfilter und Druckminderer 3 Abgänge mit je 1 1/4 Zoll. 1 Abgang ist mit einem Extra...
  4. Trinkwasserleitung Befestigung Wasserschlag

    Trinkwasserleitung Befestigung Wasserschlag: Hallo, unser Heizungsmonteur hat seine Trinkwasserleitung auf dem Rohfußboden verlegt. Das Mehrschichtverbundrohr wurde samt Isolierung mittels...
  5. frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH

    frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH: Früher hieß es immer "mind. 80 unter GOK, dann kam irgendwann die Empfehlung "in besonders kalten Regionen lieber 1,00 m unter GOK und jetzt soll...