Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen

Diskutiere Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen im Dach Forum im Bereich Neubau; Da gibts ja auch eine Förderung. => http://www.fnr-server.de/cms35/Foerderprogramm.3.0.html Meine Fragen währen jetzt... 1. Hat das...

  1. franz

    franz

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Da gibts ja auch eine Förderung.
    => http://www.fnr-server.de/cms35/Foerderprogramm.3.0.html

    Meine Fragen währen jetzt...

    1. Hat das (Förderungen) schon jemand mal gemacht?
    2. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Materialien?
    3. Hat jemand emfehlungen für bestimmte Hersteller/Produkte?

    Bei mir würd sich das evtl. anbieten. Ich hab oben ein Vollgeschoss mit Betondecke + 25° Walmdach drauf. (Dachgeschoss also ungenutzt) Gedämmt wird die Decke ... weil einfacher und billiger. Lt. meinen Berechnungen für KFW40 sollte das eine 24cm Dämmung werden. Sind ca. 100-120qm. Kennt da jemand entsprechendes Material? Ich mein.. wenn ich ned allzuviel draufzahl bin ich gerne Bereit die Umwelt ein wenig zu entlasten. :) Sofern das Material auch was taugt.
     
  2. franz

    franz

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
  3. hapfel

    hapfel Gast

    Evtl. Perlit oder Blähtonschüttung?
    Dann gibt es noch Getreidespelze und Flachsspelze(?), also Reste die sonst weggeschmissen werden.
    Evtl. Stroh- oder Holzhäcksel?
    Zelluloseflocken?
    Sind jetzt alles Schüttungen; Vliese oder Platten die vom Preis her an PS-Schaum oder Steinwolle herankommen sind mir nicht bekannt.

    Grüße
     
Thema:

Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  3. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...