Nur Grunstück Finanzieren

Diskutiere Nur Grunstück Finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach...

  1. #1 vertigo7511, 09.08.2016
    vertigo7511

    vertigo7511

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Geeste
    Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren
    um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach
    Baufortschritt bezahlt wird .?
    wegen teilung des
    Grundstücks bzw Grundbuch eintrag und Verkauf der Hälften ,geht das Überhaupt?
    Dumme Frage eines absoluten Laien
     
  2. South

    South

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Portfoliomanagerin
    Ort:
    26954
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas verwirrt - kannst du mir noch mal schreiben was du genau machen möchtest?
    Bezogen auf den Titel: Ja, du kannst natürlich auch nur das Grundstück finanzieren. Danach kannst du dieses auch bebauen. Du kannst den Baufortschritt auch selbstverständlich nach Baufortschritt zahlen bzw. solltest du das auch ;) Du kannst natürlich auch die anschließende Teilung vornehmen - du bleibst dann ja weiterhin der Eigentümer des Grundstücks bzw. dann der Grundstücke. Wenn du die DHH verkaufst, sieht das natürlich anders aus. Könnte also sinnig sein, das Grundstück vor der Bebauung bereits zuteilen und ein Darlehen (oder evtl. auch zwei) mit entsprechender Laufzeit bzw. Bedingungen bzw. Besicherung abzuschließen. Am besten besprichst du das aber mit der finanzierenden Bank.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe ;)
     
Thema:

Nur Grunstück Finanzieren

Die Seite wird geladen...

Nur Grunstück Finanzieren - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren

    Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren: Hallo, ich stehe gerade davor ein Bauvorhaben zu finanzieren und habe Finanzierungsmöglichkeiten mit dem Finanzierungsrechner von Interhyp24...
  2. Grunstücke am "Hang" und Regenwasser

    Grunstücke am "Hang" und Regenwasser: Wie verhält es sich eigentlich, wenn mehrere Grundstück hintereinander an einem kleinen Hang liegen? Stellen wir uns mal drei Grundstücke...
  3. Spielplatz neben dem Grunstück

    Spielplatz neben dem Grunstück: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und haben eventuell eines in Aussicht. Jetzt haben wir gestern erfahren,...
  4. Grunstück an der Bahngleise

    Grunstück an der Bahngleise: Hallo ich bin neu Hier wollte man eure meinnung hören. Was ihr davon haltet direkt an der Bahngleise ein Grundstück zu kaufen.
  5. Übergabeschacht auf Grunstück und Strasse?

    Übergabeschacht auf Grunstück und Strasse?: Hallo Experten, ich bin zwar schon laaange bei euch angemeldet aber jetzt erst wieder aktiv ... und nun hätt ich mal eine Frage an Euch........