Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beruf
    Bankkauffrau
    Beiträge
    1

    Alte Stützmauer auf Nachbargrundstück

    Zwischen meinem Haus und dem Haus des Nachbarn in NRW verläuft eine 100 Jahre alte Stützmauer ca. 100m von der Straßenseite in das Grundstück hinein.
    Auf der Stützmauer befindet sich eine Einfriedungsmauer, die sich ebenfalls auf dem Grundstück des Nachbarn befindet.
    Fatal: Es ist nicht bekannt, wer Stütz- und Einfriedungsmauer seinerzeit errichtet hat.
    Dem Nachbarn nutzt die Stützmauer, da er neben der Stützmauer die Zufaht zur Kellergarage errichtet hat.
    Nun muß die Stützmauer nebst Einfriedungsmauer saniert bzw. erneuert werden.
    Wer trägt die Kosten der Sanierung, die mit ca. 100.000,00 Euro veranschlagt wurden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alte Stützmauer auf Nachbargrundstück

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Pensionär
    Beiträge
    234
    Ich würde sagen wenn sich die Mauer auf dem Grundstück des Nachbarn befindet dann ist wohl auch er dafür zuständig.
    Aber 100 Meter das ist aber mal ein Grundstück.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen