Fussbodendämmung Kellerdecke von oben

Diskutiere Fussbodendämmung Kellerdecke von oben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei uns soll der EG Fussboden zum Keller hin gedämmt werden. Dazu ist auf der Betondecke ein Holzaufbau mit Einschüttung...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns soll der EG Fussboden zum Keller hin gedämmt werden. Dazu ist auf der Betondecke ein Holzaufbau mit Einschüttung (http://www.knauf-aquapanel.com/produkte/boden-schuettungen.html) und Dielenbrettern darauf geplant.
    Sollen/müssen wir eine Dampfbremse anbringen, um Schimmelbildung zu vermeiden? Oder würdet Ihr einen komplett anderen Aufbau empfehlen?

    Besten Dank! :-)
     
  2. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen, hat hierzu keiner von Euch ne Meinung? Wäre glücklich über jegliche Hinweise/Ideen.
    Danke!
     
Thema:

Fussbodendämmung Kellerdecke von oben

Die Seite wird geladen...

Fussbodendämmung Kellerdecke von oben - Ähnliche Themen

  1. Fußbodendämmung Dachboden Dicke?

    Fußbodendämmung Dachboden Dicke?: Hallo, mein Vater möchte den Boden des Dachs dämmen um Energie einzusparen. Dachboden ist nicht ausgebaut etc. Er wollte Styropor zur Dämmung und...
  2. PIR/PUR Fußbodendämmung Alu

    PIR/PUR Fußbodendämmung Alu: Hallo, Ich benötige Hilfe bzgl. Eines Anbaus . im 1.OG soll ein Teil des vorhandenen Balkons in die Wohnfläche integriert werden. Die...
  3. Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe)

    Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe): Hallo wieder einmal liebe Leute, wir sind mit unserem Projekt voran gekommen... zumindest was die Planung angeht. Kurz zum Projekt: Wir...
  4. Fußbodendämmung im Raum über Garage

    Fußbodendämmung im Raum über Garage: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Raum über der Garage (ehemals Abstellraum) zu einem Zimmer um. Jetzt habe ich den Durchbruch ins...
  5. Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus)

    Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus): Hallo, Wir haben vor vier Jahren ein Holzhaus gekauft. Dieses steht ganz normal auf einer Beton Bodenplatte. Im Erdgeschoss haben die damaligen...