Ergebnis 1 bis 1 von 1

Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

Diskutiere Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1

    Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

    Hallo in die Runde,

    mir ist in unserem Neubau folgendes aufgefallen:

    Die Putzer hat die Wände an sich gut verputzt, allerdings enden die Kantenschutzschienen ca. 10cm über dem Estrich (Fertigfußboden). Der untere Bereich der Ecken ist also ungeschützt. So hoch reicht ja keine Fußleiste!
    Als ich den Bauleiter darauf angesprochen habe hat dieser dies klein geredet. Ich glaube dies allerdings nicht. Gibt es dazu irgendwo Vorschriften, wo ich dies nachlesen kann um es dem Bauleiter vorzulegen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren