Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

Diskutiere Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, mir ist in unserem Neubau folgendes aufgefallen: Die Putzer hat die Wände an sich gut verputzt, allerdings enden die...

  1. #1 charlybrown1982, 10.08.2016
    charlybrown1982

    charlybrown1982

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo in die Runde,

    mir ist in unserem Neubau folgendes aufgefallen:

    Die Putzer hat die Wände an sich gut verputzt, allerdings enden die Kantenschutzschienen ca. 10cm über dem Estrich (Fertigfußboden). Der untere Bereich der Ecken ist also ungeschützt. So hoch reicht ja keine Fußleiste!
    Als ich den Bauleiter darauf angesprochen habe hat dieser dies klein geredet. Ich glaube dies allerdings nicht. Gibt es dazu irgendwo Vorschriften, wo ich dies nachlesen kann um es dem Bauleiter vorzulegen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
Thema:

Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften?

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Kantenschutzschienen: Vorschriften? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...