1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

Diskutiere 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein...

  1. FL1980

    FL1980

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    Kürten
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein 1,5 cm großer Spalt. Ich kann sogar den Rolladen dadurch sehen, also frei nach draußen gucken. Wir haben jetzt einen etwas kälteren Augusttag und das Zimmer scheint jezt schon über Nacht ausgekühlt zu sein. Wenn ich 1 Meter vom Fenster wegstehe, merke ich schon den Luftzug. Eigentlich haben die Handwerker gut gearbeitet soweit ich das beurteilen kann, allerdings kann das ja nicht richtig sein. Ihr könnt Euch gerne die Fotos ansehen. Als ich die Fotos gemacht habe, habe ich geshenen, dass oben zwischen Fensterrahmen und dem Rolladenquerbalken eine Leiste gelegt wurde, diese wurde aber überhaupt nich abgedichtet. Ich habe in einem Forum gelesen, dass normalerweise zwischen Fensterlahmen und Rolladenkasten eine Leiste eingebaut wird. Und dann dass Fenster umlaufend abgedichtet wird.
    Ich bitte Euch mir zu sagen, wie das richtig auszuführen ist, ohne dass sich eine Kältebrücke bildet, Schimmel oder sonstiges. Wie muss gegen Luftzug abgedichtet werden etc. Es wird auch DIN Normen dafür geben.
    Das sind hochdichte Fenster, und das oben beschriebene Problem betrifft 3 Fenster, das bringt doch überhaupt keinen Mehrwert bei der Ausführung.
    Ich bitt Euch um Hilfe. Wie sollte richtig abgedichtet werden? Kann man da überhaupt noch richtig nachbessern? 20160810_114721.jpg 20160810_114710.jpg 20160810_114703.jpg
     
Thema: 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spalt Fenster Rollladen

    ,
  2. Spalt zwischen Fenster und Rollladen

    ,
  3. rolladenkasten fenster spalt

    ,
  4. wie kann man spalt zwischen balkontür und rolladenkasten,
  5. zwischen oberer Fensterrahmen und rolladenkasten 5mm spalt,
  6. neue Fenster großer Spalt Rolladenkasten,
  7. spalt zwischen rollladenkasten
Die Seite wird geladen...

1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  3. Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern

    Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern: Hallo Experten, wir sind gerade dabei ein Siedlungshaus Bj 1960 zu sanieren. Unter anderem planen wir den Ausschnitt für die Balkontür zu...
  4. Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann

    Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann: Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen. Es steht ein Gespräch mit unserem Tischler an der die Fenster eingebaut. Folgendes möchte ich...
  5. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...