Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Tourismus

Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

Unser neues Bad steht kurz vor dem verfliesen und nun stehe ich beim Thema Abdichtung vor einem Problem.
    Ich habe den Gipsputz mit Knauf Universalgrundierung gestrichen und dann Knauf Flächendicht aufgetragen.
    Da ich nicht bis zur Decke fliesen möchte habe ich Malerkreppband benutzt um den Bereich des Flächendicht einzugrenzen.
    Beim Lösen des Malerkrepps von der Wand kam gleich ein riesen Streifen Flächendicht mit. Übrigens inklusive Grundierung.
    Wenn ich wöllte könnte ich das Flächendicht relativ einfach wieder von der Wand ziehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll...?
    Meine Angst ist, dass mir die Fliesen später inklusive Flächendicht von der Wand fallen.

Begründete Angst? Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Ich danke im Vorraus für eure Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Me. Maler und Lackierer
    Kannst du die genaue Material Beschreibung deines Flächendicht mal posten?
    Aber um dir direkt weiterzuhelfen kann ich dir nur empfehlen, niemals Gipsputz in ein Badezimmer zu verwenden, da die meisten Handelsüblichen Flächen abdicht Produkte nicht auf Gips Untergründe verwendet werden dürfen.
    Gips ist viel zu Mikroporös und zieht der von dir aufgetragenen Beschichtung wohl zu schnell die Feuchtigkeit raus, deshalb kannst du auch alle Beschichtung die du aufgetragen hast wieder von der Wand.
    Vielleicht hast du eine falsche Grundierung genommen und deshalb ziehst du auch die Grundierung mit von der Wand ab.

Themenstarter

Beruf
    Tourismus
    Vielen Dank für die Antwort!
    Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst.
    Das Flächendicht war 2 Tage nach meinem Forumeintrag bedeutend fester geworden. Mit dem Fliesen gabs keine Probleme, die Platten halten nun auch fest an der Wand.
    Beim Flächendicht von Knauf war eindeutig auch Gipsputz als Untergrund angegeben.
    Danke trotzdem!