Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern

Diskutiere Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mein Laubendach provisorisch reparieren. Die Dachpappe, die derzeit drauf ist (vermutlich noch zu DDR-Zeiten...

  1. #1 tobiasg, 12.08.2016
    tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Laubendach provisorisch reparieren. Die Dachpappe, die derzeit drauf ist (vermutlich noch zu DDR-Zeiten angebracht) ist porös und an diversen Stellen gibt es Lecks.

    Die Laube soll Ende nächsten Jahres abgerissen werden. Bis dahin möchte ich möglichst regensicher die Laube als Lagerplatz nutzen.

    Reicht es aus, ein paar Rollen von der billigen R333 zu kaufen und diese mit einem Propangasbrenner auf die vorhandene Dachpappe zu verlegen?
    Kann man R33 überhaupt mit einem Gasbrenner verlegen, oder geht bei dieser Variante nur Naglen?

    Möchte ungern V60 nehmen, da das Gartenhaus eh in einem Jahr abgerissen wird.


    Vielen Dank
     
Thema:

Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern

Die Seite wird geladen...

Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Mängel beim neuen Laubendach

    Mängel beim neuen Laubendach: Moin.... Hat sich erledigt
  2. Welche Nagelbahn als Unterlagsbahn auf OSB Laubendach

    Welche Nagelbahn als Unterlagsbahn auf OSB Laubendach: Hallo Freunde, nächste Woche kommt auf unsere Laube eine neue Dacheindeckung. Der Vorbesitzer hat dort Wellblech draufmontiert, das fliegt aber...
  3. sd-Wert Dachpappe R333?

    sd-Wert Dachpappe R333?: Moin, Ein gegebener Wandaufbau enthält eine Lage 333er Dachpappe, getackert/genagelt. Luftströmung steht weitestgehend _nicht_ an, da...
  4. Unterschied v13 / r333 / r500

    Unterschied v13 / r333 / r500: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und begrüße euch alle. Meine Absicht ist es mein 28° Walmdach neu einzudecken; das Dachgeschoß ist und wird...
  5. Laubendach neubau

    Laubendach neubau: Hallo Forum, als neuer Laubenbesitzer will ich nun das Dach erneuern, habe aber mit Dämmung etc keine Erfahrung. :confused: Gedacht ist ein...