Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

Diskutiere Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...

  1. #1 flybike, 12.08.2016
    flybike

    flybike

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    57614 Brubbach
    13879227_1222551427777302_5967024775131779077_n.jpg An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die Rhepanol FK Bahnen gelaufen zu sein, da die Bahnen noch nicht komplett geschlossen waren, als es zu regnen begann, und hat sich an zwei Deckendurchbrüchen ins Haus begeben. Das Holzgestell auf der Attika wurde komplett nass provisorisch abgedeckt mit Rhepanol.

    Unter der Rhepanol Folie ist eine Bitumen-Dampfsperre. Bei der Anbringung wurde jedoch die Dämmung an der Attika teilweise weggeflämmt, und die Bitumenfolie hat sich von der Attike entfernt. Als es regnete, drang dort Wasser ein.

    Der Dachdecker erklärt, da es noch offen wäre, könnte das Wasser abdampfen. Ich habe aber Angst, dass sich Schimmel bildet und die Gefälledämmung Schaden nimmt, wenn das Dach nicht vollkommen getrocknet wird, bevor die Rhepanol FK Eindeckung komplett geschlossen wird.

    Welche technische Lösung wäre die Richtige? Die Frage ist akut, weil der Dachdecker die nächste Woche weiter machen will. Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. #2 Gast34826, 16.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Tipp:
    fragen Sie den Hersteller und fordern Sie eine Gewärleistungszusage.
     
  3. #3 Bamboocha, 30.08.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Wenn nur etwas Feuchtigkeit eingedrungen ist, müssen Sie sich in der Regel keine Sorgen machen. Aber natürlich sollte es nicht direkt geschlossen werden.
    Aber wenn das Wasser unten schon rauskommt scheint es doch etwas mehr zu sein. Ich würde eine Dachöffnung am Dachablauf vornehmen lassen. (Dabei bleiben wenn dies gemacht wird) Einfach um zu sehen was an Wasser eingedrungen ist.
    Mehr Sorgen würde ich mir aber um die abgeflämmte Wärmedämmung machen. Da kann es im schlimmsten Fall zu Kältebrücken kommen.
     
Thema: Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhepanol fk mängel

Die Seite wird geladen...

Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...