Abschluss Fenster außen

Diskutiere Abschluss Fenster außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben in unser EFH Fenster eingebaut und außen Kompriband verwendet. Der Anschlag ist nicht gleichmäßig. Wir wollen uns nun an die Fassade...

  1. #1 disbelief, 13.08.2016
    disbelief

    disbelief Gast

    Wir haben in unser EFH Fenster eingebaut und außen Kompriband verwendet. Der Anschlag ist nicht gleichmäßig. Wir wollen uns nun an die Fassade machen und da möchte ich den Abschluss einigermaßen ordentlich hinbekommen. Wenn das Kompriband rundherum 5mm sichtbar bleibt ist das kein Problem. Es soll eben nur nicht so ausgefranst aussehen. Gibt es da Abdeckleisten, die ich anbringen kann? Überstreichen oder mit Silikon überarbeiten ist sicher nicht zielführend, da es diffusionsoffen bleiben soll.

    Ich hab das P720 von Otto gefunden. Kann man das da aufbringen? Oder mit Putz anputzen?

    Für Tipps wäre ich dankbar. Kompriband1.jpg
     
  2. #2 jodler2014, 13.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Putz in der Fenster- Laibung vollständig entfernen und erneuern .
    Darunter leidet die Optik der neuen Fenster am wenigsten .
     
  3. #3 disbelief, 14.08.2016
    disbelief

    disbelief Gast

    Das wäre sicher eine Möglichkeit, ist mir aber zu aufwendig. Gibt es noch andere Ideen?
     
  4. #4 jodler2014, 15.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sicher !

    Die alten Fenster etwas "zärtlicher " ausgebaut ( Ausbrüche Putz ? ) und die Kompri-Dichtung etwas mehr zusammengedrückt ,indem man das Fenster weiter in Richtung Fassade ausrichtet .
    Und dann mit geeignetem Bautoleranz-Mittel die Fuge versiegelt , was in diesem Fall passt..
    Von mir aus von Otto oder wie das Kind auch immer heißt...
     
Thema: Abschluss Fenster außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband fenster

    ,
  2. fenster abdeckleisten aussen

    ,
  3. fenster abdeckleisten außen anbringen

    ,
  4. fenster abdeckleisten,
  5. abdeckleiste fenster,
  6. dichtband fenster außen,
  7. fenster abdeckleiste,
  8. abdeckleiste fenster außen,
  9. fenster abdeckleiste aussen,
  10. kompriband außen,
  11. fensteranschlussfuge außen sichtbar,
  12. fensterrahmen aussen,
  13. kompriband fenster anbringen,
  14. haustür einbauen dichtband,
  15. fenster einbau außen abschluss,
  16. Abschluss außen,
  17. fenster einbau abschluss außen,
  18. kompriband von aussen auf die fensterfuge,
  19. Abschluss Fenster aussen,
  20. Laibung abdeckleisten außen
Die Seite wird geladen...

Abschluss Fenster außen - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Rigips an Fenster

    Abschluss Rigips an Fenster: Guten Abend, da wir aus mehreren Gründen unseren Trockenbauer weggeschickt haben, werden wir die restlichen Arbeiten jetzt in Eigenregie beenden....
  2. Abschluss Fenster/Innenwand

    Abschluss Fenster/Innenwand: Hallo liebe Experten, wir haben eine Immobilie erworben, in der bereits neue Fenster eingebaut wurden. Wir fangen in der nächsten Zeit mit dem...
  3. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

    Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  4. Fenster - Abschluss der Rolladenschiene

    Fenster - Abschluss der Rolladenschiene: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus neue Fenster mit Rolläden bekommen. Die Alu-Rolladenschienen wurden vom Fensterbauer direkt auf die...
  5. Abschluss Fensterrahmen - Mauerwerk

    Abschluss Fensterrahmen - Mauerwerk: Hallo Bauexperten, die Fenster an unserem Neubau sind schon seit längerem eingebaut, nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass zwischen...