Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren?

Diskutiere Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, plane gerade die Installation für ein zusätzliches Bad im Keller, Trockenbauzwischenwand doppelt beplankt steht schon. 1. Im...

  1. #1 Aditman, 14.08.2016
    Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Moin zusammen,

    plane gerade die Installation für ein zusätzliches Bad im Keller, Trockenbauzwischenwand doppelt beplankt steht schon.

    1. Im Keller liegt eine 16er Kaltwasser-Kupferleitung, reicht dieser Querschnitt für eine Dusche mit Durchlauferhitzer überhaut aus?
    2. Der Duschkopf und die Armatur sollen aus der Trockenbauwand kommen, wollte in dieser lieber mit flexiblem Rohr arbeiten, hätte hier noch 16x2 Aluverbundrohr. Darf man für diese Zwecke Alu mit Kuper vermischen?
    3. Im ganzen Haus haben wir in den Duschen Duschthermostate, macht ein Einhebelmischer beim Durchlauferhitzer nicht mehr Sinn?

    Danke
     
Thema: Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluverbundrohr-an-durschlauferhitzer

    ,
  2. alu verbundrohr durchlauferhitzer

    ,
  3. kupferleitung durch aluverbundrohr ersetzen durchmesser

Die Seite wird geladen...

Kuper- mit Aluverbundrohr kombinieren? - Ähnliche Themen

  1. Aluverbundrohr als Kältemittelleitung

    Aluverbundrohr als Kältemittelleitung: Hallo Zusammen. Ich habe 2 kurze Fragen: Meine Eltern habe eine Luftwärmepumpe erhalten. Die Leitung vom Außenteil zum Innentower hat der...
  2. Aluverbundrohr 25x2,5 und 26x3

    Aluverbundrohr 25x2,5 und 26x3: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Waschküche zu bauen und möchte nun die Wasserleitung neu legen. Die Warm- und Kaltwasserleitung, die...
  3. Potentialausgleich im Neubau mit Aluverbundrohren

    Potentialausgleich im Neubau mit Aluverbundrohren: Hallo zusammen, ich bin derzeit mitten im Neubau und es sind ein paar Fragen bzgl. Potential aufgekommen wo ich euch um Hilfe bitte (bzw euere...
  4. Mehrschichtverbundrohr/Aluverbundrohr: "NoName" vs. Markenware

    Mehrschichtverbundrohr/Aluverbundrohr: "NoName" vs. Markenware: Hallo zusammen, ich stehe vor der Renovierung einer Haushälfte und bin mir über einem Punkt im unklaren: Welche Marke des...
  5. Querschnitt Aluverbundrohr

    Querschnitt Aluverbundrohr: Folgende Konstellation: Trinkwasser warm + kalt, 2,5m Zuleitung, dann Aufteilung Waschbecken + WaMa 1,5m, Küchenspüle + Geschirrspüler 2m. Verlegt...