Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Polsterer
    Beiträge
    7

    Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Hallo,

    ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier.

    Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen sind?

    Das Haus ist von ca. 1750, wann die Fliesen eingebaut wurden kann ich leider nicht sagen.

    Ich würde diese alten Fliesen gerne etwas herrichten, habe sie bereits Stück für Stück mit einer Bürste gebürstet aber bekommen sie einfach nicht richtig sauber, sie sehen schattig fleckig und einfach verbraucht aus. Würde sie gerne richtig sauber bekommen und vllt. imprägnieren falls das möglich ist?

    Habe viel im Netz gelesen über alte Fliesen, zb. Zementfliesen, Steinzeug, Feinsteinzeug und was es da alles gibt, aber ich als Laie kann sie einfach nicht zuordnen.

    Sie sind matt und beim Putzen saugen sie sich etwas voll, also es dauert länger bis sie wieder richtig trocken sind.

    Danke für die Hilfe

    Smikel

    20160813_184553.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Polsterer
    Beiträge
    7
    Hier noch ein Foto

    20160813_184612.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen