Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

Diskutiere Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...

  1. smikel

    smikel

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polsterer
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier.

    Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen sind?

    Das Haus ist von ca. 1750, wann die Fliesen eingebaut wurden kann ich leider nicht sagen.

    Ich würde diese alten Fliesen gerne etwas herrichten, habe sie bereits Stück für Stück mit einer Bürste gebürstet aber bekommen sie einfach nicht richtig sauber, sie sehen schattig fleckig und einfach verbraucht aus. Würde sie gerne richtig sauber bekommen und vllt. imprägnieren falls das möglich ist?

    Habe viel im Netz gelesen über alte Fliesen, zb. Zementfliesen, Steinzeug, Feinsteinzeug und was es da alles gibt, aber ich als Laie kann sie einfach nicht zuordnen.

    Sie sind matt und beim Putzen saugen sie sich etwas voll, also es dauert länger bis sie wieder richtig trocken sind.

    Danke für die Hilfe

    Smikel

    20160813_184553.jpg
     
  2. smikel

    smikel

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polsterer
    Ort:
    Mannheim
    Hier noch ein Foto

    20160813_184612.jpg
     
Thema: Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. historische steinzeug fliesen

    ,
  2. Antike fliesen reinigen

Die Seite wird geladen...

Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

    Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  3. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  4. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  5. Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

    Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung: Hallo, Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste...