Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

Diskutiere Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...

  1. #1 Crfonly, 14.08.2016
    Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,
    Wir haben ein Problem mit unserer Spüle.
    Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken.
    Rohre sind frei. Sobald ich den siphon am Übergang in die Wand herausziehe damit Luft einströmt, fließt das Wasser super ab. Bei entfernen des Siphons ins immer ein ordentlicher Sog zu spüren. Somit liegt das Problem vermutlich an einem Unterdruck. Weis mir aber leider nicht bei der Behenung des Problems zu helfen und hoffe daher auf euch. Grüße
     
  2. #2 Crfonly, 14.08.2016
    Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
  3. #3 postler1972, 14.08.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    da scheint ein Belüftungsproblem vor zu liegen. Könnte auch eine teilverstopfung des Abfluss sein. Was du probieren kannst, bau dir einen sogenannten Durgolüfter ein. Wenn es damit geht, dann freu dich. Geht es nicht, ist die Abwasserleitung (teil)verstopft
     
  4. #4 Crfonly, 14.08.2016
    Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
    Aber wie kann der Abfluss verstopft sein?wenn Luft hinzu kommt läuft es 1A ab
     
  5. #5 postler1972, 14.08.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Es entsteht zwischen Verstopfung und ablaufenden Wasser ein luftpolster was dazu führt dass das Wasser nicht abläuft. Kommt dann Luft dazu löst sich das Luftpolster auf. Ich kann das echt nicht gut erklären ist aber was physikalisches
     
Thema: Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülbecken verstopft language:DE

    ,
  2. spüle verstopft language:DE

    ,
  3. abfluss spüle language:DE

    ,
  4. abfluss unterdruck,
  5. spüle abfluss unterdruck,
  6. abflüss für die spüle,
  7. luft im syphin,
  8. bad abfluss language:DE,
  9. küchenspüle nicht verstopft wasser läuft trotzdem nicht ab,
  10. abwasserleitung verstopft language:DE,
  11. abflussrille bei spüle finktioniert nicht mehr,
  12. spülbecken abfluss lässt sich nicht öffnen,
  13. abfluss spühle funktioniert nicht,
  14. doppelspüle abfluss funktioniert nicht,
  15. spüle abfluss verstopft language:DE
Die Seite wird geladen...

Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Siphon Spüle / Abfluss / Gefälle

    Siphon Spüle / Abfluss / Gefälle: Guten Tag, wir sind seit 3 Jahren in einer neuen Wohnung, Baujahr 69, die 2018 Kernsarniert wurde. Demnach haben wir auch eine neue Küche...
  3. Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung

    Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung: Hallo zusammen! Ich habe ein Spülen problem. Ich bin vor ein paar Tagen erst umgezogen und musste mich um meine erste eigene Küche kümmern, diese...
  4. Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle

    Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle: Hallo miteinander, zunächst einmal danke für jede Antwort die ich bekomme. Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr versiert. Mein Abfluss der...
  5. Abfluss Spüle

    Abfluss Spüle: Hallo allerseits, unser Küchenabfluss bereitet uns Magenschmerzen. Der Durchbruch für den Abfluss der Spüle in der Küchen wurde von unserem...