Heizung brummt (sobald ausgeschaltet)

Diskutiere Heizung brummt (sobald ausgeschaltet) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Seitdem wir nicht mehr heizen (Gaszentralheizung) ist unter unserem Fußboden ein...

  1. Nine

    Nine

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellte
    Ort:
    RP
    Hallo,
    wir sind vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Seitdem wir nicht mehr heizen (Gaszentralheizung) ist unter unserem Fußboden ein lautes Brummen zu hören. Dieses sehr nervige Geräusch zieht sich durch die komplette Wohnung! Sobald man dann 1-2 Heizkörper auf (mindestens) Stufe 2,5 dreht, ist dieses Geräusch weg.
    An was kann das liegen? Schlafen ist nur noch mit Ohrstöpsel möglich...:mauer
    Den VM haben wir bereits informiert, den scheint es aber nicht zu interessieren. Im Gegenteil, er hat das Problem letztens so gelöst, dass er die komplette Heizungsanlage ausgeschaltet hat. Als dann ein kühlerer Tag kam (die Whg. ist sehr kalt und feucht, so dass man sogar bei 15 Grad Außentemeperatur schon heizen muss), standen wir ohne Wärmeversorgung da.
    Vielleicht hat hier Jemand einen Rat für mich...
    Danke im voraus.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Vor und Rücklauf könnten vertauscht sein. Ich empfehle dir, das Problem von einem Installateur überprüfen zu lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Heizung brummt (sobald ausgeschaltet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpelletheizung dröhnt

    ,
  2. heizung brummt im ausgeschalteten zustand

    ,
  3. pelletheizung brummt

Die Seite wird geladen...

Heizung brummt (sobald ausgeschaltet) - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Vaillant Heizung brummt....

    Vaillant Heizung brummt....: Hallo an die Experten, in unserem inzwischen 3 Jahre alten Neubau wurde einen Vaillant Ecotec Plus Gasheizung verbaut, in Kombination mit eine...