Erker unterspült - was tun?

Diskutiere Erker unterspült - was tun? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den...

  1. #1 bkissinger, 14.08.2016
    bkissinger

    bkissinger

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatriker
    Ort:
    64347
    Hallo Leute,

    wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den Erker untergraben. Leider ist im Laufe der Zeit immer mehr Sand unter dem Erker ausgespült worden oder er ist einfach rausgerutscht (siehe Bilder).

    Was kann man da tun? An welche Art von Firma wende ich mich am besten, z.B. eine Baufirma?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
    Bernd

    IMG_20160814_151740.jpg IMG_20160814_151856.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich nehme an ist die Erker als Kragplatte(wie Balkon) gerechnet. Aber um sicherzustellen in Statikunterlagen schauen und wenn erforderlich unterfangungen durch baufirmen veranlassen.
     
Thema: Erker unterspült - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erker unterspült

    ,
  2. Erker unterspült wie merkt man das

Die Seite wird geladen...

Erker unterspült - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Erker beheizen

    Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  2. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  3. "Eingeschossiger Erker"

    "Eingeschossiger Erker": Hallo, auf folgender 3D-Darstellung seht ihr Erker, die 1,00 m vor die Fassade heraustreten. Die Erker sind < 5,00 m und pro Geschoss < 1/3 der...
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Terassengefälle mit Erker

    Terassengefälle mit Erker: Guten Morgen zusammen! Bei der Terassenplanung bin ich im Augenblick etwas ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unten auf dem Bild habe ich...