Ergebnis 1 bis 3 von 3

Spachteltechnik bleicht aus - Mangel?

Diskutiere Spachteltechnik bleicht aus - Mangel? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Elmshorn
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    1

    Spachteltechnik bleicht aus - Mangel?

    Hallo Bauexperten!

    Ich hoffe, hier einen Rat eines Fachmannes oder Profis zu bekommen, der sich mit Malerarbeiten bzw. Spachteltechnik auskennt.

    Wir haben Ende letzten Jahres unser Bad modernisieren und dabei die Wände mit Pandomo Wandtechnik gestalten lassen. Nur ca. fünf Monate später haben wir durch Zufall beim Spiegel abnehmen gesehen, dass die Wandtechnik ausgeblichen ist, auch die "Wärme" der Farbe ist verloren gegangen (siehe Fotos).
    bild5.jpgbild4.jpgbild3.jpgbild2.jpgbild1.jpg

    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob ein Ausbleichen solch einer Spachteltechnik normal ist bzw. nach so kurzer Zeit normal ist und ob der Grad der Ausbleichung lt. den Fotos eine Mängelanzeige rechtfertigen würde?

    Wir sind ziemlich enttäuscht und haben Angst, dass die Spachteltechnik noch weiter ausbleichen könnte. Eine gemalte Wand könnte man ja nachstreichen, aber so ist ja keine Korrektur mehr möglich.

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus :-)

    Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spachteltechnik bleicht aus - Mangel?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Gießen
    Beruf
    Me. Maler und Lackierer
    Beiträge
    21
    Das ist leider normal, da die Spachteltechnik anscheinen nicht versiegelt wurde, z.B. durch Wachs was aufpoliert wird.
    Ausbessern ist leider nicht möglich.
    Aber das verblassen einer solchen Techik ist lauf der Dinge, zumal dieser Bereich der Wand erhöht UV-Einwirkung aufweist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Nrw
    Beruf
    Malermeister
    Beiträge
    90
    ich glaube ihr habt eine (matte)kalkpresstechnik... Versuchs mit steinöl/steinseife
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen