Gartenpool auf Betonplatten

Diskutiere Gartenpool auf Betonplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton...

  1. #1 dsfasdj, 14.08.2016
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton verlegen. Ich habe die geplanten Bodenplatten für den Pool in der anhängenden Skizze in rot eingezeichnet.

    Unsere Terrasse ist leicht abschüssig in Richtung Garten, damit das Regenwasser abläuft. Die Platten für den Pool müssen aber 100% grade sein.

    Muss ich daher zwischen den vorhandenen Terrassenplatten und den Platten für den Pool einen Abstand halten, damit das abfließende Regenwasser versickern kann? Soll ich dazwischen vielleicht eine Rinne graben, in die das Wasser fließt?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Hanno
     
  2. #2 dsfasdj, 15.08.2016
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
Thema: Gartenpool auf Betonplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten für poolumrandung rund

Die Seite wird geladen...

Gartenpool auf Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Gartenpool

    Gartenpool: Hallo Leute Erstmal : tolles Forum! Ich hoff ihr könnt mir auch helfen. Ich hab im Herbst nen Pool betoniert. Schalsteine 20cm. 6x2m und...