Alte Betontreppe wie erhöhen

Diskutiere Alte Betontreppe wie erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade dabei ein altes Haus zu sanieren und haben im Zuge dessen den Dachausbau gemacht. Durch den neuen und höheren...

  1. #1 wagnerjury, 15.08.2016
    wagnerjury

    wagnerjury

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    wir sind gerade dabei ein altes Haus zu sanieren und haben im Zuge dessen den Dachausbau gemacht. Durch den neuen und höheren Fußbodenaufbau im DG müssen wir jetzt aber die bestehende Betontreppe erhöhen.
    Also jede Treppenstufe um 1cm mehr, also die Erste um 1cm, die Zweite um 2cm, usw....
    Nur ist die Frage mit welchem Material man die Anpassung machen soll. Wir haben uns gedacht, dass wir die ersten Stufen bis zu einer Aufdoppelungshöhe von 8cm mittels Holzplatten machen und alles was höher ist mit Beton. Sie soll nachher mit Parkett belegt werden.
    Allerdings ist der Aufwand nicht zu unterschätzen (Treppe ist gedreht) und somit wären andere Alternativwerkstoffe u.U. sehr hilfreich wie z.B. XPS oder ähnliches!

    Falls jemand bereits Erfahrung mit solch einer Sanierung, bzw. eine Idee dazu hat würde ich mich über einer Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Joachim
     
Thema: Alte Betontreppe wie erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe erhöhen

    ,
  2. boden um treppe erhöhen

    ,
  3. Treppe erhöhen

    ,
  4. treppenstufen erhöhen,
  5. betontreppe erhöhen betonieren,
  6. treppenstufe erhöhen material
Die Seite wird geladen...

Alte Betontreppe wie erhöhen - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...
  3. Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren

    Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren: Hallo zusammen, wir haben eine Betontreppe im Aussenbereich, die saniert / ausgelichen werden muss. Der Grundstock ist vermutlich ca. 50 Jahre...
  4. kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen

    kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Betonaußentreppe, die wir von den alten Fliesen befreit haben. Nun würden wir gerne auf die alte Betontreppe...
  5. Alte Betontreppe sanieren

    Alte Betontreppe sanieren: Hallo! Ich wollte meine alte Betontreppe die in den Keller geht sanieren (große Aus und Abbrüche an den Stufen).Nun war mein Plan die alten...