wasserdichter beton mit wasserglas?

Diskutiere wasserdichter beton mit wasserglas? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, zu meiner Frage: ich möchte mir einen Regenauffangbehälter im Boden betonieren, der natürlich möglichst wasserdicht sein soll. Das ist...

  1. #1 eddyman, 15.08.2016
    eddyman

    eddyman

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    zu meiner Frage: ich möchte mir einen Regenauffangbehälter im Boden betonieren, der natürlich möglichst wasserdicht sein soll. Das ist er ja aufgrund seiner Kapillarität nicht (einen Rüttler kann ich hier nicht auftreiben).

    Habe gehört dass das mit einer Zumischung von Kaliwasserglas erreicht werden kann, nur kann ich nichts über das Mischverhältnis finden. Jemand da mal was von gehört?

    Mit Dank vorab,
    eddy
     
  2. #2 jodler2014, 15.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Hallo ,

    dann fährst Du besser mit Deinem Traktor zum nächsten Mischwerk und bestellst dort C 30 / 37 in F3... und suchst Dir einen Rüttler
     
  3. #3 Inkognito, 15.08.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Den Jodler bitte ignorieren.

    "Im Boden" und "Wasserdicht" klingt nach deutlich mehr erforderlicher Fachkenntnis als ich beim Landwirt vermuten würde. Es gibt FD Betone und WU Betone, es gibt bei Betonzusatzmitteln sogenannte 'Dichtungsmittel' und es gibt sogar nicht genormte Betone mit extrem hohen Mehlkorngehalten und bewusst reduziertem E-Modul mit für diesen Zweck hervorragenden Eigenschaften. All das ist nichts was ein Laie irgendwie auf die Rolle bekommt, von der Statik und dem Rest der Planung ganz abgesehen.
     
  4. #4 jodler2014, 15.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :shades

    Dann darfst Du ab jetzt der von mir geforderte Rüttler sein..

    OK, ein Traktor ist langsamer als ein Misch-Fahrzeug ..

    Punkt für Dich .

    Aber beim Thema Statik und Planung steht es 0:0 !:winken
     
Thema: wasserdichter beton mit wasserglas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserglas Beton beimischen

    ,
  2. Kaliwasserglas im bad

    ,
  3. betonzusatzmittel glasswasser

    ,
  4. wasserdichter beton wasserglas,
  5. wasserglas auf wu beton,
  6. pu beton wasserglas,
  7. wu beton mit kaliwasserglas,
  8. beton wasserglas,
  9. Wasserglas im badezimmer,
  10. erfahrungen mit wasserglas auf beton,
  11. beton mit wasserglas,
  12. kaliwasserglas beton,
  13. betonmauer mit wasserglas ,
  14. wasserundurchlässiger beton kaliwasserglas,
  15. kalieasserglas auf Plaste ,
  16. wasserglas wasserdicht beton
Die Seite wird geladen...

wasserdichter beton mit wasserglas? - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Fertigkeller oder konventionell mit Ortsbeton

    Fertigkeller oder konventionell mit Ortsbeton: Ich stehe kurz vor der notwendigen Entscheidung, ob ich den Auftrag, meinen Keller zu bauen, an einen Fertigkellerbauer oder an einen...
  3. (wasserdichter) Beton im Nassbereich möglich?

    (wasserdichter) Beton im Nassbereich möglich?: Hallo. Ich habe mir ein Haus gekauft und habe die Idee im Duschbereich eine "Betondusche" zu bauen. Folgendes schwebt mir vor: Ich möchte...
  4. Beton imprägnieren

    Beton imprägnieren: Hallo Betonexperten, ich habe da mal eine Frage: kann ich durch Zugabe von Verkieselung die Wasserdichtigkeit von Beton erhöhen? Verschlechtert...
  5. Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???

    Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???: Hallo zusammen Wir wollen statt Pflanzkübel auf der Terrasse (6.Stock) eine kleine Mauer einziehen und den Zwischenraum der Mauer und der...