Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar?

Diskutiere Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist es dem Hersteller erlaubt /sinnvoll an ein 230V Wandsteuergerät zur Feuchteregulierung im KG mit angeschlossenen 230V...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Ist es dem Hersteller erlaubt /sinnvoll

    an ein 230V Wandsteuergerät zur Feuchteregulierung im KG mit angeschlossenen 230V KunststoffVentilatoren
    (2 Klemmen Abgänge zu 3 Ventilatoren -ebenfalls ohne PE Klemmen- und 1 Schwachstrominnenwand und 1 aussenwand sensor Klemmen Abgängen

    mit einer Zuleitung in 3poliger S c h u k o steckerkabel ausführung zu versehen

    oder müßte da nicht eigentl. ein 2 poliges Steckerkabel hin.

    Wie z.B. normal an Staubsaugern zu finden und vorgeschrieben!?
     
  2. #2 jodler2014, 16.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ??

    Ein 3x 1,5 und die "Erde "immer schön durchklemmen ,aber außerhalb der "Schwachstrom-Innenwand" ..
    Fragt wer ?
    Was sinnvoll ist oder sinnlos ist ....
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @ jodler:??

    I c h frage ob das sinnvoll bzw überhaupt e r l a u b t ist, an ein Wandgerät aus Kunststoff ohne Schutzleiteranschlußklemmen und ohne Schutzleiterabgangsklemmen zu den angeschlossenen 230VVentilatoren ein 3G 1,5 kabel mit angegossenem Schukostecker zu legen.
    Denn bei mobilen Geräten mit Schutzisolierung (Schutzklasse 2) ist nur ein 2poliger Stecker und ein 2poliges Kabel erlaubt.
     
Thema:

Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar?

Die Seite wird geladen...

Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper warm obwohl aus

    Heizkörper warm obwohl aus: Hallo. Drausn hat grad ca -4 grad. Hab die balkontür offen gehabt zum lüften. Ist es normal dass der heizkörper heiss wird obwohlner voll...
  2. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

    Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...
  3. Neuer Hausanschluss nur 4-adrig obwohl Versorger 5-adrig anliefert

    Neuer Hausanschluss nur 4-adrig obwohl Versorger 5-adrig anliefert: Hallo, ich habe einen komplett neuen Stromanschluss für mein Haus verlegen lassen. Eine Fachfirma hat einen Kasten an der Grundstücksgrenze...
  4. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  5. Bodengutachten machen obwohl nicht 100%ig klar wo das Haus später steht?

    Bodengutachten machen obwohl nicht 100%ig klar wo das Haus später steht?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe ein Bodengutachten für ein 2 Familienhaus beauftragt. Die Hausbaufirma meinte, ich...