Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten

Diskutiere Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten. Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke...

  1. Jimjau

    Jimjau

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechanikerin
    Ort:
    Arnsberg
    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten.
    Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke und eine Schräge mit Rigips verkleiden.
    Vorher waren dort lange Holzpaneele angebracht, die wir schon abmontiert haben.
    Darunter befindet sich eine ausgerichtete Holzkonstruktion. Da sie für die Paneele ausgelegt worden ist, verläuft sie senkrecht mit unterschiedlichen Abständen um die 60cm....
    Hinter dieser Holzkonstruktion befinden sich 3 Querlatten, die die Dämmung halten. An diesen Latten befindet sich die ausgerichtete senkrechte Konstruktion.

    Nun ist meine Frage, ob man die Rigips Platten auch an diese Holzkonstruktion anbringen kann? Quer und dann entsprechend kürzen, so dass die Enden jeweils auf den Latten aufliegen?!
    Oder sollte man auf die vorhandene senkrechte Konstruktion noch eine waagerechte Konstruktion anbringen??
    Oder lieber alles abmachen und neu anbringen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
Thema: Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kvh Unterkonstruktion rigips

    ,
  2. decke abhängen holz oder forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton

    Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton: Hi Zusammen, ich würde gerne eine Schaukel in unseren Garten bauen die aus zwei vertikalen Pfosten und einem horizontalen Träger besteht. Als...
  3. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

    Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...
  4. Frage zu Mineralwolle und Holz für Unterkonstruktion

    Frage zu Mineralwolle und Holz für Unterkonstruktion: Servus zusammen und ein gutes neues Jahr! Im Rahmen einer größeren DG-Sanierung folgende Fragen. In einem der zu sanierenden Zimmer stehen nun...
  5. Stahl oder Holz, das ist hier die Frage

    Stahl oder Holz, das ist hier die Frage: Seit Monaten die Frage Stahl oder Holz. Bei der Decke habe ich mich eindeutig für Spannbeton entschieden. Doch 75 m² zwischen Erdgeschoß und 1....