mauerwerk

Diskutiere mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,wir haben eine Doppelhaushälfte und unser Nachbar will hinten den Garten anlegen.Die Doppelhaushälfte liegt ca. 1m tiefer wie bei uns. Wie...

  1. #1 Gudrunme, 16.08.2016
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,wir haben eine Doppelhaushälfte und unser Nachbar will hinten den Garten anlegen.Die Doppelhaushälfte liegt ca. 1m tiefer wie bei uns.
    Wie muss er unser Nachbar die Mauer hinten fachgerecht mit Fundament abfangen??Wir haben Angst das Schäden entstehen?

    Gruss Gudrun
     
  2. #2 Gudrunme, 16.08.2016
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Noch eine Frage?Wie weit muss er von unserem Grundstück wegbleiben?
     
Thema:

mauerwerk

Die Seite wird geladen...

mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  3. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  4. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  5. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...