Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

Diskutiere Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich wie man herausfinden kann ob dies Stein oder Glaswolle ist ? Gewicht ist klar nur ob das jetzt 1kg mehr oder weniger ist fühl ich leider nicht.

    Steinwolle hat ja aufgrund seines Gewichtes einen etwas besseren Hitzeschutz als Glaswolle. Jetzt bietet eine große Firma ein Produkt "Ultimate" an was Vorteile der Stein und Glaswolle vereinen soll - hat hier jemand Erfahrungen was das Thema Hitzeschutz bei diesem Produkt betrifft? das Ultimate Produkt soll ja so leicht sein wie Glaswolle daher müsste dieser positive Aspekt (der Steinwolle) praktisch bei der Ultimate Version wegfallen (jedoch wirbt die Firma mit Hitzeschutz im Sommer). Das ist etwas komisch.
     
  2. #2 Gast34826, 17.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @ibu400,
    das ist ein werbetechnischer Unsinn.
    Es gibt hinsichtlich des sommerlichemn Wärmeschutzes KEINERLEI signifikanten Unterschied zwischen Steinwolle oder Glaswolle, oder auch allen sonstigen Dämmstoffen, aus z.B. Holzfaser, Flachs, Schaum oder ...gleich welcher Art.
    Einerseits ist das "Gewicht" aller Dämmstoffe weitaus zu gering und andererseits sind alle anderen Faktoren, wie z.B. Fensterbeschattung usw. bis hin zur Art der Innenbauteile der Wände und Böden von entscheidender Größe.

    Dämmstoff ist Dämmstoff und NIEMALS Wärmespeicher.
    Das wäre auch fatal..weil dann die Dämmwirkung fehlen würde.

    Werbung ist, wenn Keiner drüber nachdenkt.
    Aber das ist ein anderes Thema.
     
Thema: Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwolle oder glaswolle was ist besser

    ,
  2. glaswolle oder steinwolle

    ,
  3. woran erkennt man glaswolle

    ,
  4. woran erkenne ich glaswolle,
  5. wie erkenne ich glaswolle,
  6. glaswolle steinwolle unterscheiden,
  7. ounterscheidung Glas steinwolle,
  8. wie erkennt man steinwolle,
  9. glaswolle oder steinwolle wie erkennen,
  10. unterschied glaswolle vs steinwolle,
  11. wie erkenne ich steinwolle,
  12. wie erkenne ich glaswolle oder steinwolle,
  13. wie erkenne ich ob es steinwolle oder glaswolle ist,
  14. glaswolle steinwolle unterscheidung,
  15. wie erkennt man glaswolle
Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
  2. wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit

    wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit: Hallo zusammen , ich hätte da eine Frage wie erkennt man ob eine Abwasserleitung aus Eternit ist ? Auf dem einen Rohr steht GA. und Rosten kann...
  3. Erkennt jemand hier das Problem ? Fassaden Sims zur 1. Etage

    Erkennt jemand hier das Problem ? Fassaden Sims zur 1. Etage: [ATTACH]
  4. Wie erkennt man in einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man in einem Grundriss eine tragende Wand?: Guten abend, ich brauche dringend hilfe, kann man in einem grundriss tragende / nicht tragende wände erkennen? Ein Baustatiker kommt erst nächste...
  5. Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?

    Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?: Guten Tag zusammen, momentan überlege ich, wie ich meine Ausbaugewerke vergebe. Es handelt sich zum einen um Fliesenarbeiten, zum anderen um...