Ergebnis 1 bis 1 von 1

Alu Prefadach oder Siegmetall ?

Diskutiere Alu Prefadach oder Siegmetall ? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Westerwald
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    1

    Alu Prefadach oder Siegmetall ?

    Mir liegen 2 Angebote für die Dacheindeckung vor.
    Das erste mit einem Alu Prefadach
    das zweite mit einem Trapezblech aus Stahl vollverzinkt und 3schichtig lackiert.
    Dazwischen liegen ca. 10000,-
    Geld das wir natürlich beim Bau gut für andere Dinge gebrauchen könnten.

    Optisch sieht die Sache identisch aus (Prefalz ähnlich).
    Lieber wäre mir natürlich Alu, da Rost hier unmöglich ist.
    Der mir das Trapezblech aus Stahl angeboten hat, meinte natürlich (will ja auch was verkaufen) das durch die Vollverzinkung und 3fache Lackierung auch das Stahldach identisch langlebig wäre.

    Kann ich das glauben? Gibt es gute Argumente sich lieber für das Alu Prefadach zu entscheiden?

    Danke im voraus für Ihre Meinungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alu Prefadach oder Siegmetall ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren