Bad Decke

Diskutiere Bad Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,habe im ersten Obergeschoss mein Bad. Darüber befindet sich das Dachgeschoss welches bewohnt ist. Wie sollte die Decke des Bades ausgeführt...

  1. #1 Outrider, 18.08.2016
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,habe im ersten Obergeschoss mein Bad. Darüber befindet sich das Dachgeschoss welches bewohnt ist.
    Wie sollte die Decke des Bades ausgeführt werden hinsichtlich Dämmung Dampfbremse usw. ?
    Die Decke ist keine Betondecke wie unten sonder aus GK-Platten
    Ein Fenster habe ich nicht weil es sich um ein Reihenhaus handelt
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. #2 Gast34826, 18.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Zwischen zwei bewohnten Räumen bedarf es keiner "Dampfsperre".
    Wie ist die Decke gebaut - wenn nicht aus Beton?
    Was trägt?
    was dämmt?
    Was ist oberseitig ?
     
  3. #3 Outrider, 18.08.2016
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    @Dachmann, Decke ist aus GK-Platten als Dämmung wurde Wolle genommen und von oben sind Holzplatten
    Gruß
     
  4. #4 Gast34826, 18.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Parddon, aber bei derartig dürftigen angaben muss ich hellsehen - was ich nicht kann.

    Holzbalkendecke?
    Wieviel Dämmung?
    was dahinter ?-

    Vorhanden
    oder neu oder selbermachen?
    Bei so wenig Information kann ich Ihnen nicht helfen

    Sie brauchen jemanden, der "hineinschaut" und "durchblickt".
    Sie brauchen auch einen "Ventilator" zur Be und Entlüftung des innenlegenden Bades.
     
Thema:

Bad Decke

Die Seite wird geladen...

Bad Decke - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...