Efh Kosten?

Diskutiere Efh Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir einen groben Anhaltspunkt geben, was folgendes Haus ca. kostet: - Massivbau - Wohnfläche EG und Dg ca. 180...

  1. #1 Chris123, 19.04.2006
    Chris123

    Chris123 Gast

    Guten Tag,
    ich hoffe ihr könnt mir einen groben Anhaltspunkt geben, was folgendes Haus ca. kostet:

    - Massivbau
    - Wohnfläche EG und Dg ca. 180 m²
    - Voll unterkellert
    - Doppelgarage angebaut an die Seite
    - Satteldach mit Kniestock von 1,20 m
    - Schleppgaube an einer Seite des Daches
    - Balkon von ca 8 qm
    - 4 gerade Aussenwände
    - kein Erker
    - Wasserzisterne 5 cbm
    - Grundstück von ca. 420 qm Preis 150,- (voll erschlossen)
    - Pelletsheizung
    - Fussbodenheizung
    - im Keller an einer Seite richtige Fenster
    - ca. 25% des Kellers beheizt
    - 2 bäder (og und eg)

    Vielen Dank.
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    250.000 ohne grundstück
     
  3. #3 numerobis1, 19.04.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    + "mehr" oder - "weniger".....

    abhängig vom gewünschten Standard...
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Ein so großes EFH auf so kleinem Grund? Hmm. Wir bauen eine 7,5mx11m große DHH (ca. 120qm Wfl. in EG+DG) auf einem 400qm Grundstück. Schon da bleibt nicht mehr viel Platz, wir sparen aber die Abstandsfläche an einer Hausseite. Wenn Ihr aber 180qm Wfl im EG+DG haben wollt, dann braucht Ihr über den Daumen gepeilt eine 9mx13m große Grundfläche. In jeder Richtung noch 3m Abstandsfläche dazu, sind schon 285qm verbraten. Gibt das die zulässige GRZ her? Wo wollt Ihr Stellplatz, Garage, Terrasse, Garten hinlegen?
     
  5. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Nicht zu vergessen die Fläche der Doppelgarage! 6x8? Wir wollten ursprünglich ähnlich bauen und haben dafür Angebote von rund 250000 Euro bekommen, und zwar OHNE Keller. :cry
     
  6. #6 Neu_bauer, 20.04.2006
    Neu_bauer

    Neu_bauer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Moin @ all,

    auch mal kurz offtopic, weil`s gerade passt... :sleeping

    Wir bauen eine zweigeschossige Stadtvilla mit den Außenmaßen 9,49 m x 9,49 m auf einem 325 qm großen Grundstück (ca. 16 m breit u. 20 m tief).

    Abstände nach vorne u. zur Seite müssen 3 m sein.

    Uns reicht`s - gibt halt einen kleinen (aber feinen) Garten... :wow

    Grüße

    Neu_bauer
     
  7. #7 Chris123, 20.04.2006
    Chris123

    Chris123 Gast

    Guten Abend,

    auf der einen Seite am Haus wird/soll die Garage dran gebaut werden. Diese darf genau auf die Grenze gestellt werden.

    Chris
     
Thema:

Efh Kosten?

Die Seite wird geladen...

Efh Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...