Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Lösung – Umbau zur Tür

Diskutiere Suche Lösung – Umbau zur Tür im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Innsbruck
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    2

    Suche Lösung – Umbau zur Tür

    Gruesse Euch,
    Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung.
    Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das schwere Glas nicht gehalten.

    Vorschlaege?

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Suche Lösung – Umbau zur Tür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    München
    Beruf
    Managerin Kleinunternehmen
    Beiträge
    104
    Acryltür?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    SteveMartok
    Gast
    Soll der Rahmen erhalten bleiben und nur die Scheibe soll das Türblatt ergeben oder wie soll man sich das vorstellen?

    Einfachste Lösung: Das ganze Ding samt Rahmen und Maueranker ausbauen und eine neue passende Tür vom Schlosser dort einbauen inkl. neuer Scharniere im Mauerwerk und andere Seite natürlich passende Schlossfalle etc.

    Das vorhandene Teil so umzubauen, dass der Rahmen samt der Scheibe die Tür ergibt, nun ja, ginge auch irgendwie, auch die Anker aus dem Mauerwerk, Scharniere rein, andere Seite ein passendes Profil mit Schlossfalle. Problem: Wie bekomme ich dort eine Drückergarnitur eingebaut? Das Rahmenprofil ist zu schmal, Glasscheibe müsste sonst evtl. dort ausgeschnitten werden o.ä.

    Günstig wird's alles nicht, denke ich, außer man haut alles raus und baut ne Billigst-Hoftür aus Holz ein, aber auch das kostet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen