Suche Lösung – Umbau zur Tür

Diskutiere Suche Lösung – Umbau zur Tür im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...

  1. dipoxa

    dipoxa

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Innsbruck
    Gruesse Euch,
    Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung.
    Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das schwere Glas nicht gehalten.

    Vorschlaege?

    LG
     

    Anhänge:

  2. AnneB

    AnneB

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Ort:
    München
  3. #3 SteveMartok, 06.09.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Soll der Rahmen erhalten bleiben und nur die Scheibe soll das Türblatt ergeben oder wie soll man sich das vorstellen?

    Einfachste Lösung: Das ganze Ding samt Rahmen und Maueranker ausbauen und eine neue passende Tür vom Schlosser dort einbauen inkl. neuer Scharniere im Mauerwerk und andere Seite natürlich passende Schlossfalle etc.

    Das vorhandene Teil so umzubauen, dass der Rahmen samt der Scheibe die Tür ergibt, nun ja, ginge auch irgendwie, auch die Anker aus dem Mauerwerk, Scharniere rein, andere Seite ein passendes Profil mit Schlossfalle. Problem: Wie bekomme ich dort eine Drückergarnitur eingebaut? Das Rahmenprofil ist zu schmal, Glasscheibe müsste sonst evtl. dort ausgeschnitten werden o.ä.

    Günstig wird's alles nicht, denke ich, außer man haut alles raus und baut ne Billigst-Hoftür aus Holz ein, aber auch das kostet.
     
Thema: Suche Lösung – Umbau zur Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festverglasung umbauen

    ,
  2. festverglasung umrüsten auf Tür

    ,
  3. umbau festverglasung zu tür

Die Seite wird geladen...

Suche Lösung – Umbau zur Tür - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung

    Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier eine findige Idee zur Lösung für folgendes Problem zu finden: Doppelgarage 8,5 x 6,5m mit Flachdach Massiv gebaut...
  3. Suche alternative Lösung für Dachausbau

    Suche alternative Lösung für Dachausbau: Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...
  4. Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung

    Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit braunen Holzfenstern die uns nicht gefallen. Ein neuer Anstrich wäre eh demnächst nötig, also möchten wir...