Dampfbremse Dach

Diskutiere Dampfbremse Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann jemand helfen bevor ich schriftlich auf den Gesamtunternehmer zugehe, der inzwischen alle Anrufe und...

  1. DerDok

    DerDok

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Essen
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen bevor ich schriftlich auf den Gesamtunternehmer zugehe, der inzwischen alle Anrufe und Mails von mir ignoriert...

    Es geht um die Ausführung der Solarleitungen durch das Dach. Wie man auf den Bildern sehen kann ist das "Klebeband" gelöst und der Blick bis auf die Dämmwolle frei. Ich gehe davon aus, dass dies mindestens 1 Jahr so aussieht. Wir leben etwa 2 jahre im Haus.

    Soweit ich weiß (und ich habe wenig Ahnung von der Materie) kann dies doch zu einem größerem Schaden führen ?

    Ich möchte ein Schreiben aufsetzen in dem ich mit Frist verlange den Zustand der Dämmung zu prüfen und fachgerechtes Verschließen durchzuführen. Ich vermute, dass die gesamte Verarbeitung nicht wirklich fachmännisch ist !? Sieht katastrophal aus..

    Ist dies so korrekt?

    Bedanke mich für jeden Input!

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast943916, 18.08.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Du vermutest richtig, hier kann ein Schaden in nicht unerheblichen Maße entstehen.
    Eine "selbstgebastelte" Mängelanzeige hat meist keine große Wirkung, da in den meisten Fällen juristisch nicht einwandfrei,
    nachdem schon Mails und Anrufe ignoriert werden, wirst du alleine nicht weiterkommen,
    such dir einen BauFACHanwalt und lass die Mängelanzeige verfassen, kostet im Vergleich zum Schaden Peanuts
     
  3. #3 Gast34826, 22.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @DerDoc,
    ich kann Gipser beipflichten, möchte aber darauf hinweisen:

    Der GK-Ausbau schaut offensichtlich "seit 2 Jahren" unfertig aus.
    Wer hat dies ausgeführt?
    Wer hat die Solarleitung durchgeführt und abgeklebt?
    Ist dies im Vertrag mit Ihrem Bauträger geregelt?

    SEHR WICHTIG:
    Solange draussen "warmes" Wertter vorherrschicht, wird kein schwerer Schaden zu befürchten sein -
    wehe aber, es kommt die kühlerer Jahreszeit mit "kalten" Nächten.

    Unbedingt MÜSSEN diese Leckagen vorher zuverlässig geschlossen werden.
    Ein Rechtsanwalt wird dies nicht vorweg zulassen aber es MUSS geschlossen wfrden, notfalls in Eigenleistung und / oder nach Beweissicherung.
     
Thema:

Dampfbremse Dach

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dach - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Alukaschierte Wolle - zusätzliche Dampfbremse im Bad unterm Dach?

    Alukaschierte Wolle - zusätzliche Dampfbremse im Bad unterm Dach?: Hi Leute, ich bin kurz vor der Badezimmer-Renovierung im Dachgeschoss. Und jetzt ist mir beim Öffnen der Holzdecke aufgefallen: es gibt weder...
  3. Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?

    Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?: Hallo Zusammen, bei mir ist nun Dachstuhl inkl. Aufdachdämmung und Dachziegel drauf. Die Zwischensparrendämmung fehlt noch. Jetzt habe ich eine...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?

    Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?: Hallo Bauexpertenforum, ich lese nun schon ein paar Tage im Internet doch finde keine passende Antwort zu mein "Problem" vom Dachaufbau mit...