Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...

Diskutiere Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vorhin diverse Risse in der Aussenfassade unseres Neubaus bemerkt, die mich ein wenig beunruhigen. Der Bauträger ist...

  1. #1 MikePlus, 18.08.2016
    MikePlus

    MikePlus

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklung
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin diverse Risse in der Aussenfassade unseres Neubaus bemerkt, die mich ein wenig beunruhigen. Der Bauträger ist zwar informiert und will sich das ansehen, aber ich hätte gerne eine zweite Einschätzung. Evtl. bin ich einfach nur panisch und das Ganze ist "normal"... Was sagt Ihr dazu?

    LG!

    IMG_3743.jpg IMG_3741.jpg IMG_3736.jpg IMG_3742.jpg IMG_3737.jpg
     
  2. #2 jodler2014, 18.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wenn ich nur das Bild mit der Unterseite der Fensterbank anschaue ,sieht das schon nicht so ganz optimal aus .:shades Schönheitsfehler ,der halt jetzt nach Monaten ins Auge fällt...
    Bild 3 und 4 hat schon mehr Potenzial

    Ruhig bleiben und abwarten wie der BT reagiert ..
    Gewährleistung für den Außenputz ist ja noch aktuell
     
Thema: Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse aussenfassade trotz gewebe

Die Seite wird geladen...

Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade... - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. 110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

    110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau: Liebe Leser, ich hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben. Ich habe gerade meine Abrechnung für das Jahr 2013 bekommen. Bei der Heizung...