Beton von Mischwagen in den Garten transportieren?

Diskutiere Beton von Mischwagen in den Garten transportieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Morgen, wir haben händisch ein Graben für ein Streifenfundament ausgegraben. 15 meter x 0,35 breit und 0,90 tief. Da müssen wir jetzt nachdem...

  1. #1 WayneDW, 19.08.2016
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Morgen,

    wir haben händisch ein Graben für ein Streifenfundament ausgegraben. 15 meter x 0,35 breit und 0,90 tief.
    Da müssen wir jetzt nachdem wir die Bewehrungeingebaut haben mindestens 4 cm3 beton reinbekommen.

    Ich denke das mittels Sack und Rührmaschine zu machen ist nicht sinnreich wegen der Menge. Vorteil natürlich, die Rührmaschine steht direkt am graben und man kann es einfach reingießen, aber es wird zu lange dauern.

    Ich kann natürlich auch ein Mischwagen bestellen. Leider kann der nicht in den Garten fahren, so dass dieser mindestens 40 meter vom Graben entfernt stehen wird. Wie kriegen wir jetzt am sinnvollsten den Fertigbeton vom Mischer in den Graben.
    Wir haben 2 Schubkarren a 80 liter. Da müssten wa dann zu zweit ca 25x laufen. Ist das sinnvoll oder eher von abzuraten? Betonpumpe ist leider zu teuer hier in der Gegend. Und Baumaschinen haben wir auch noch nie bedient und gefahren. Deshlab wollten wir es möglichst unabhängig alles machen.

    Der betonwagen wird durch die Schubkarre sicher 3 Stunden Wartezeit dann haben. Müssen wir dann wohl auch Verzögerer von 3 Stunden mit hinzufügen lassen, damit die erste Fuhre nicht schon trocken ist wenn die letzte Fuhre kütt.

    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Wayne
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Such mal nach Minidumper / Raddumper / Kettendumper, diese gibt es relativ günstig zu mieten (~30-160€ pro Tag) zzgl. Transport.

    Gruß,
    Sebastian
     
  3. #3 WayneDW, 19.08.2016
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Boergi, sehen schon cool aus die teile. Hab grad mal einen Baumaschinenverleih angerufen hier in der gegend und ihn danach gefragt. Der hat mich dann direkt verunsichert, das diese Dumber für Transport von Sand, Steine, Kies usw sind aber nicht für beton. Der schwappt nach links und rechts und ist dann im Fahrwerk drin. Außwerdem wäre die Reinigung von getrockneten Beton problematisch das ich letzendlich sehr wahrscheinlich auch ne neue Mulde in Rechnung gestellt bekomme. Schon blöd, denn bei meinem Glück trifft das alles zu :-(
     
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Du musst den Beton für ein Fundament ja nicht sehr weich bestellen, bestell ihn in F2 dann schwappt da auch nicht viel (und bestell beim Betonwerk zum Mischer gleich eine Rüttelflasche mit dazu). Und wenn du den Beton nicht unbedingt erst 8 Stunden aushärten lässt geht er auch ohne Probleme mit Wasser und einer Bürste wieder runter.
     
  5. #5 WayneDW, 19.08.2016
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    a super danke für den Tip mit der Rüttelflasche :-)

    Bisher wurde der Beton für die anderen Fundamente wo man noch Zugang mit dem Mischer zum Grundstück hatte als C25/30 WU - F3 - 32 Körnung mit 3 Stunden Verzögerer bestellt.
    Kann ich den Rest so lassen bei F2 oder muss ich noch anders reduzieren? Ich muss immer 40 meter weg jeweiles hin und zurück einberechnen, sprich ich plane für jede Betonfuhre ca 5 Minuten ein
     
  6. #6 Bauen mit Kopf, 19.08.2016
    Bauen mit Kopf

    Bauen mit Kopf

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    08301
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter sein, heißt Fuchs sein ;)
    Hallo

    Also eine volle Schubkarre mit Beton ( sagen wir mal günstig gerechnet 60 Liter a`2KG/Liter = 160KG ) hin und her zu fahren ist schon ne Leistung. Du könntest dich auch nach einer Schlauchpumpe erkundigen, damit kannst du den Beton waagerecht ( und auch etwas Gefälle) über Schlauchleitungen Pumpen. Vielleicht ist das eine Option. Ansonsten ist die Dumperidee nicht verkehrt (1. du solltest es dir zutrauen so ein Gerät zu fahren [du wärst nicht der erste der damit verunglückt], 2. du kannst die Mulde ja nach jeder Fuhre mit dem GArtenschlauch abspritzen um Betonreste zu minimieren/ zu vermeiden].

    Grüße und viel Erfolg
     
  7. Jsn58

    Jsn58

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Plochingen
    Hallo,

    habe ungefähr das selbe Problem, wir haben ein Fundament für ca. 5m³ Beton ausgehoben. Nun haben wir uns überlegt den Beton direkt vom LKW über 250er KG Rohre mit einer Länge von 20m zuentladen, Steigung liegt circa. bei 15%.
    Hat jmd Erfahrung bei so einer Länge? Könnte es klappen? Welchen Beton sollten wir bestellen?

    Gebrauchte KG-Rohre haben wir uns bereits besorgt, sind uns aber nicht ganz sicher ob das klappen wird.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Jsn58
     
Thema: Beton von Mischwagen in den Garten transportieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton transportieren

    ,
  2. beton anhänger transportieren

    ,
  3. beton mit schubkarre fahren

    ,
  4. beton im garten transportieren,
  5. beton im anhänger transportieren,
  6. beton schubkarre,
  7. beton in garten transportieren,
  8. beton selbst abholen,
  9. hausbau beton befördern,
  10. wie beton transportieren,
  11. beton mit anhänger transportieren,
  12. beton mit anhänger fahren,
  13. transportbeton mit schubkarre,
  14. Beton mit Dumper fahren,
  15. betonwagen mit schubkarre,
  16. fertigbeton schubkarre,
  17. beton mit schubkarre transportieren,
  18. 10 qm beton mit schubkarre,
  19. Beton günstig transportieren Garten,
  20. 4 qm beton 40 m transportieren ,
  21. Beton 40 Meter im Garten transportieren,
  22. beton auf anhänger transportieren,
  23. fertigbeton 40 meter transportieren,
  24. wieviel beton pro schubkarre,
  25. transportieren im garten
Die Seite wird geladen...

Beton von Mischwagen in den Garten transportieren? - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...