Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt

Diskutiere Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf...

  1. #1 neuling2016, 21.08.2016
    neuling2016

    neuling2016

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Hessen
    Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf jedenfall von uns gestellt werden sollten/müssten..
    Wären euch dafür sehr dankbar

    Schönen Guten Tag an alle.
    Wir 33 & 35 noch keine KInder, haben vor, ein Haus zu bauen im Postleitzahl Gebiet 63150 Heusenstamm. Wir denken aber schon für die Zukunft das wir natürlich auch Kinder möchten ( max 2 ) und das mit einplanen müssen.
    Die Eltern meiner Freundin besitzen ein eigenes Haus mit einem sehr großem Grundstück. Und auf dem Grundstück ist bisher ein Garten. Da haben wir vor zu bauen. Es geht um 2 Reihenhäuser, da der Sohn auch mit bauen möchte wir aber getrennte Häuser/Eingänge usw haben möchte also jeder für sich.
    Daher haben wir uns schonmal entschieden 2 Reihenhäuser/Doppelhaushälfte jeder für sich zu bauen mit Keller.

    Nun wollten wir uns mal genauer informieren welche denn die ersten Schritte sind.
    Wem muss man zuerst aufsuchen der sich das anschaut der uns sagt wie breit und wie hoch wir bauen dürfen. Was wir alles zu beachten haben usw.


    Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet bei den ersten Schritten wie wir nun vorgehen müssen und wen wir nun als erstes kontaktieren müssen.

    Wir danken euch vielmals
     
Thema: Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. termin bein bauamt

Die Seite wird geladen...

Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt - Ähnliche Themen

  1. Welche ersten Schritte sind notwendig?

    Welche ersten Schritte sind notwendig?: Hallo liebes Forum, ja, jetzt habe ich hoffentlich ein gutes Forum gefunden, denn bei einem anderen konnte ich mich nicht mal anmelden :) Es...
  2. Erste Schritte ... Bestandsplanung & Lageplan

    Erste Schritte ... Bestandsplanung & Lageplan: Ahoi zusammen, womit fang' ich am besten an ... also, wir bewohnen ein Denkmal und wie das mit solchen Baudenkmälern manchmal so ist, da wurde...
  3. Die ersten Schritte zum Eigenheim sind getan, nun benötige mal eure Hilfe

    Die ersten Schritte zum Eigenheim sind getan, nun benötige mal eure Hilfe: Hallo, ich bin schon seit etlicher Zeit Leser/Nutzer dieses Forums. Mir war schon immer klar , dass wenn es bei mir soweit ist, dass ich selber...
  4. Erste Schritte mit Hilfe des Forums

    Erste Schritte mit Hilfe des Forums: Hallo Bauexpertenforum-User, ich bin Potsdamer, 27 Jahre, seit kurzer Zeit ein Dipl. im Maschinenbau und arbeite als Entwicklungsingenieur....