Fensterbank außen Problem Wasserrinne

Diskutiere Fensterbank außen Problem Wasserrinne im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem, dass bei mir die Fensterbänke außen nur eine einzige Wasserrinne auf der Unterseite parallel zum Mauerwerk haben....

  1. #1 klaus111, 21.08.2016
    klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Hallo,

    ich habe ein Problem, dass bei mir die Fensterbänke außen nur eine einzige Wasserrinne auf der Unterseite parallel zum Mauerwerk haben.
    Leider habe ich jetzt rechts und links vom Fensterbank vertikal nach unten Wasserrinnen ersichtlich. (Siehe Foto).

    Meine Fragen:
    Woher kommen diese Probleme?
    Kann man nachträglich hier noch zusätzlich eventuell durch Wassernasen diesen Verlauf verhindern ? Wenn ja, müssten diese auf der Oberseite links und rechts angebracht werden vom Fensterstock parallel zur Laibung ?
    Gibt es eventuell nachträgliche Wasserrinnen die aufgeklebt / gebohrt werden können ?
    danke,
    IMG_20160821_133145.jpg IMG_20160821_133153.jpg IMG_20160821_133207.jpg
     
Thema: Fensterbank außen Problem Wasserrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank wasserrinne nachträglich

    ,
  2. fensterbank ablaufrinne

    ,
  3. fensterbank nase setzen nachträglich granit seitliche abgrenzung aufkantung

    ,
  4. Fensterbank Rillen nachträglich,
  5. fensterbank wassernase,
  6. Sohlbank Rinne nachträglich,
  7. fensterbank tropfkante,
  8. fensterbank granit wasserrinne selber ,
  9. granit fensterbank einbauen,
  10. fensterbank wassernase nachträglich,
  11. Wie verhindere ich Wasserstreifen am putz an der aussen Fensterbank?,
  12. granit fensterbank einbauen außen,
  13. außenfensterbank stein rolladen,
  14. Neubau Fenstersims außen Granit,
  15. Fensterbank rinne,
  16. fensterbank mit wasserrinne,
  17. fensterbank ablaufrinne erforderlich,
  18. fensterbank Wasserrinne seitlich,
  19. wasserrinne fensterbänke muss?,
  20. fensterbank außen ablaufrille,
  21. wasserrinne fensterbank,
  22. fensterbank wasserrinne,
  23. muss eine wasserrille auf der fensterbank sein,
  24. wassernasen nachträglich,
  25. fensterbank außen granit
Die Seite wird geladen...

Fensterbank außen Problem Wasserrinne - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  3. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  4. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  5. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...