Kelleraußentür an den Seiten feucht

Diskutiere Kelleraußentür an den Seiten feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...

  1. Xeuab

    Xeuab

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Hattingen
    Hallo zusammen,

    wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem:

    Bei lang anhaltendem Regen, dringt links und rechts an der Kelleraußentür Feuchtigkeit ein, siehe: IMG_2304.jpg IMG_2308.jpg , was sich dann auch im Bereich (innen) vor der Tür verteilt.
    Wir haben auch mal alles mehr oder weniger getrocknet und dann nochmal mit einem Gartenschlauch Wasser von außen an die Tür gespritzt, da konnte man sehen, dass das meiste Wasser an der linken Seite der Tür durchgeht.

    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Maßnahmen hier wohl am ehesten greifen würden?

    Ich freue mich über jede Rückmeldung!

    Besten Dank im Voraus!
    Xeuab
     
Thema:

Kelleraußentür an den Seiten feucht

Die Seite wird geladen...

Kelleraußentür an den Seiten feucht - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. Öffnung der Kelleraußentüre fachgerecht schließen

    Öffnung der Kelleraußentüre fachgerecht schließen: Rohbau erstellt mit Weißer Wanne, (leider) einen Kellerausgang geplant, der jetzt eventuell wieder zubetoniert werden soll wegen aufstauendem...