kein Oberputz auf Unterputz

Diskutiere kein Oberputz auf Unterputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als...

  1. #1 rostreich, 22.08.2016
    rostreich

    rostreich

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ehringshausen
    Guten Abend,

    Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als Glattstrich im Bereich der Fensterlaibungen verwendet, die Fenster sitzen nun direkt auf diesem "Unterputz" , Abdichtung mit Kompriband. Am Blendrahmen dann noch aufgesetzt die Rolloschienen, dann erst (nach außen hin) der Oberputz, Fuge zu den Rolloschienen dauerelastisch ausgefugt. Im Prinzip ist der Unterputz nirgends der Witterung ausgesetzt - wäre ein Oberputz zwingend notwändig?

    Grüße
    Robert
     
Thema:

kein Oberputz auf Unterputz

Die Seite wird geladen...

kein Oberputz auf Unterputz - Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  2. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

    Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?

    Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?: Tag zusammen, wie ihr sehen könnt gibt es einige große Lücken beim Oberputz an der Decke. Würdet ihr einfach die Lücken füllen oder eher Oberputz...
  5. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...