Gefälle im Grundstück

Diskutiere Gefälle im Grundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe bereits einen Vorbescheid über den Bau eines Doppelhauses erhalten. Die beantragte und genehmigte Wandhöhe ist 6,25m....

  1. #1 Andi316, 23.08.2016
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe bereits einen Vorbescheid über den Bau eines Doppelhauses erhalten. Die beantragte und genehmigte Wandhöhe ist 6,25m.

    Leider ist erst jetzt aufgefallen, dass das Grundstück ein leichtes Gefälle hat. Das Grundstück fällt nach hinten auf einer Länge von ca. 35m um 70 cm ab. Vorne an der Straße ist der höchste Punkt.

    Der Architekt hat jetzt die Frage in den Raum geworfen von welchem Punkt an die Wandhöhe gilt. Vom höheren Punkt an der Straße, irgendein Mittwelwert oder vom niedrigsten Punkt am Grundstücksende?

    Im Vorbescheid steht:
    "Die Wandhöhe des Wohngebäudes darf maximal 6,25m, gemessen von der Oberkante natürliches Gelände bis Oberkante Dachhaut an der Kante der Gebäudeaußenwand, betragen."

    Wie kann man diese Aussage interpretieren bzw. was sagt das über mein Problem aus?
     
Thema: Gefälle im Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle im grundstück

Die Seite wird geladen...

Gefälle im Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken

    Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken: Wir waren heute auf der Baustelle und haben erfahren, dass zwischen unserem und dem Nachbarsgrundstück ein Höhenunterschied von 50cm über eine...
  3. Absicherung Gefälle auf Grundstück

    Absicherung Gefälle auf Grundstück: Tach zusammen, wir haben auf unserem Grundstück ein Gefälle von Nord nach Süd, das einen Höhenunterschied von ca. 1,30 m ausmacht. Parallel zu...
  4. Gefälle auf dem Grundstück

    Gefälle auf dem Grundstück: kann man überhaupt ein Fundament und eine Wand auf einem Grundstück mit Gefälle machen? Wie kann man das Fundament gießen und dann auf dem eine...
  5. Grundstück mit zu starkem Gefälle

    Grundstück mit zu starkem Gefälle: Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wir haben ein Haus geplant (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles erledigt). Gebaut wird das Haus...