Keller bei hohen grundwasserstand

Diskutiere Keller bei hohen grundwasserstand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne ein Grundstücke kaufen. Das Grundwasser steht bei 1,5 m. Kann hier ein keller überHaupt gebaut werden? Wenn ja ist die...

  1. #1 Christine2309, 23.08.2016
    Christine2309

    Christine2309

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lingenfeld
    Hallo, ich würde gerne ein Grundstücke kaufen. Das Grundwasser steht bei 1,5 m. Kann hier ein keller überHaupt gebaut werden? Wenn ja ist die Wanne dann überhaupt 100 % dicht? Kann denn auf dem Grundstück überHaupt gebaut werden?
     
  2. #2 tomtom79, 24.08.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Ja es kann gebaut werde.
    Ja es kann ein keller erstellt werde.
    Nein nicht jeder kann einen wasserdichten keller bauen.
    Die die es können lassen sich es teuer bezahlen. Rechne das der Keller doppelt so teuer wird wie ein normaler. Such mal nach weisser Wanne.
     
  3. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Das eine Weiße Wanne doppelt so teuer ist, stimmt nicht. Wenn ein Bauunternehmer einen normalen Keller Baut nach den heutigen Stand der Technik und vorgaben der Statik, ist der Unterschied zu einer Weißen Wanne nicht mehr groß! (Durchführungen, etwas mehr Stahl, Fugenband,... )Jetzt gilt es nur noch eine gute Firma zu finden! Obwohl mir aufgefallen ist, dass im allgemeinen bei uns immer weniger Keller gebaut werden( ebenerdig, Kosten)! Wenn der Platz vom Grundstück reicht, würde ich bei so einen Hohen Wasserstand eventuell auf einen Keller verzichten! Kann auf alle Fälle viel Ärger vermeiden, wenn doch was schief geht!
     
Thema:

Keller bei hohen grundwasserstand

Die Seite wird geladen...

Keller bei hohen grundwasserstand - Ähnliche Themen

  1. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  2. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

    Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich bereits Hilfe für eine kleine Innenabdicht nach Wassereintritt im Keller bekommen: DHH 1980, Trennwand,...
  4. Hoher Grundwasserstand: GU rät hartnäckig von Keller ab

    Hoher Grundwasserstand: GU rät hartnäckig von Keller ab: Hallo, wir möchten ein EFH bauen, und wegen eines relativ kleinen Grundstücks und Bebauungsplaneinschränkungen, die Stauraum auf dem Dachboden...
  5. Keller trotz hohem Grundwasserstand

    Keller trotz hohem Grundwasserstand: Hallo, mein Mann und ich haben vor, im nächsten Jahr zu bauen. Entwürfe und Planungen liegen schon vor. Aktuell vermarktet unsere Gemeinde...