Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

Diskutiere Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...

  1. #1 izapper, 24.08.2016
    izapper

    izapper

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo zusammen,
    ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit
    und auch Einbindung ins KNX-System d.h. bei mir an den noch zu installierenden GIRA HomeServer.
    Hat Jemand schon Erfahrung mit dieser Mobotix T25 Türstation, da man da ja nur ein RJ45-CAT-Kabel benötigt.
    Im Moment lt. Hersteller nur mit iOS, für Android Smartphones gibt es derzeit leider noch keine App. Ich habe nachgefragt,
    ob es zumindest geplant ist auch für Android zu programmieren.
    In Kombination mit der Fritzbox kann Gegensprechen realisiert werden.
    Weiß jemand, ob bzw. wie das Videosignal mithilfe des GiraHomeservers gekoppelt werden kann
    um z.B. auf einem Touch-Panel (Quad-Ansicht) das Video-Gegensprechen im Haus zu realisieren.
    Klar bietet jeder Hersteller auch sein eigenes Gegensprechmodul innen an, aber ich möchte das zentral
    über den Homeserver laufen lassen, falls möglich.
    Vielen Dank
     
  2. #2 izapper, 30.08.2016
    izapper

    izapper

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaufbeuren
    Nachtrag:
    Auf meine Frage an Mobotix hin, erhielt ich die Antwort, daß die App für Android Smartphones
    von Fa. ABiONiX (www.abionix.com) entwickelt wird. Ich habe nun dort angefragt, wann eine
    solche App verfügbar sein wird, da ich diese Fernvideofunktion vom Kauf abhängig machen werde.
    Hat sonst noch jemand bereits Erfahrung mit dieser neuen modernen Türstation bereits gemacht ??
    Die Kombination der bereits aus der Videoüberwachung bekannten hochauflösenden Kameras
    mit Türvideosprechsystem finde ich sehr interessant.
    Alternativ kommt für mich nur noch ein Modulsystem von einem der bekannten großen Hersteller
    G..A in Frage.
     
Thema: Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobitix t25 an homeserver gira

    ,
  2. mobotix t25 gira x1

    ,
  3. alexa show mit mobotix t25

    ,
  4. mobotix t25 erfahrung,
  5. Mobotix T25 Türsprechanlage Erfahrungen,
  6. mobotix gira homeserver,
  7. türstation gira,
  8. gira touch panel,
  9. abionix app
Die Seite wird geladen...

Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V)

    Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V): Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum, weil ich bislang leider zu viel zu dem Thema gelesen habe, teilweise gefährliches Halbwissen...
  2. video viral

    video viral: [MEDIA] Unternehmer aus Norddeutschland wütet über Behörden und geht viral - WELT " "Zur Produktion seiner nachhaltigen Kleidung braucht der...
  3. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  4. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  5. Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video

    Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video: Ahoi, Hab da mal ne frage zu den LHS 225 EQ-Plus PLANEX Benutzern. Und zwar würde ich gerne wissen ob diese Unwucht / Eiern der Schleifscheibe...